Studiengangdetails

Das Studium "Medienmanagement" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 466 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten

Letzte Bewertungen

3.0
Pia , 16.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.7
Lin , 10.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.7
Julia , 10.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Medienmanagement
Master of Engineering
HTWK Leipzig
Media and Marketing Management
Bachelor of Arts
RH Köln
Infoprofil
Marken- und Medienmanagement
Master of Arts
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Medienmanagement
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Medienmanagement - Social-Media-Management und Gaming
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verbesserung darf immer sein

Medienmanagement (B.A.)

3.0

Der Studiengang ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Der Stoff der Vorlesungen ist meist schon sehr anspruchsvoll, aber wenn man in den Vorlesungen gut aufpasst und es ein paar mal vor der Prüfung durch geht, kommt man meist trotzdem durch die Prüfung. Es ist fast alles vor Ort, was den Vorteil, dass die praktische Erfahrung sehr gut ist. Es wäre dennoch toll wenn ein paar der Vorlesungen online wären, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten

Medienmanagement (B.A.)

3.7

Das Studium ist sehr vielseitig und man erhält Einblicke in verschiedenste Bereiche sei es TV, Radio, Digital oder Print.
Leider ist es dadurch nicht sehr spezifisch sondern oft ein wenig oberflächlich, jedoch hat man danach hohe Chancen in verschiedensten Managementspositionen arbeiten zu können.

Viel Praxis

Medienmanagement (B.A.)

3.7

Durch die ausgewählten Lehrveranstaltungen hat man viel praktischen Unterricht in Audio, Print, Online und Video. Durch den theoretischen Unterricht, wird man in viele kleine Bereiche eingeführt wie Marketing, Recht und BWL.
Durch das Studium, ist man Expert:in auf vielen Gebieten. Das hat Vorteile & Nachteile, je nachdem was dein berufliches Ziel nach dem Studium ist.

No regrets

Medienmanagement (B.A.)

4.4

Hab mich wahnsinnig gefreut, als ich die Zusage von der FH bekommen habe. Bin sehr froh, diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich fühl mich im Gebäude sehr wohl und das Essen in der Mensa ist auch sehr lecker :) Die Inhalte, die in den Lehrveranstaltungen vermittelt werden, hab ich bis jetzt sehr interessant gefunden. Und die Dozent*innen sind auch alle sehr lieb und bringen ihr Fach gut rüber.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023