Studiengangdetails

Das Studium "Medienmanagement" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten

Letzte Bewertungen

3.6
doris , 24.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.6
Alexandra , 22.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.6
Marie , 20.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Medienmanagement
Master of Engineering
HTWK Leipzig
Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Kommunikations- und Medienmanagement
Bachelor of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil
Medienmanagement und Digitales Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Medienmanagement
Master of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Basics

Medienmanagement (B.A.)

3.6

Die Basics der Medien und Wirtschaftswelt, aber eher ein wirtschaftliches Studium rather than a creative one :) in den Praxislaboren geht man dann eher auf die journalistischen/ Medienthemen ein. Wir hatten zb Bewegtbild, Radio und Print. Weiters hat man viele Gruppenarbeiten was Fluch und Segen sein kann. All in All kann man machen muss man nicht :)

Sehr gute Erfahrung

Medienmanagement (B.A.)

4.6

Mein Studium Medienmanagement an der FH St.Pölten war definitiv die richtige Wahl für mich. Der Mix aus Medien, Wirtschaft und Journalismus bildet eine gute und solide Basis für das spätere Berufsleben. Es gibt auch viele Möglichkeiten außerhalb der LVs Praxiserfahrungen (Campus Radio, TV usw.) zu sammeln. Ich kann’s nur weiterempfehlen :).

Medien Allrounder

Medienmanagement (B.A.)

3.6

Das Studium Medienmanagement an der Fh St Pölten deckt eine sehr breite Ausbildung zu verschiedensten Themen der Medienwelt ab. Ob klassischer Printjournalismus, Online, Bewegtbild oder Radio – in diesem Studium bekommt man sehr diverse Kompetenzen und Inhalte vermittelt. Vor allem in den späteren Semestern ist der praktische Anteil hoch. Insbesondere die wirtschaftlichen Vorlesungen, die sich meistens auf die Medienbranche beziehen, ist man auch für Managementpositionen in der Medienbranche ausgebildet.

Verbesserung darf immer sein

Medienmanagement (B.A.)

3.0

Der Studiengang ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Der Stoff der Vorlesungen ist meist schon sehr anspruchsvoll, aber wenn man in den Vorlesungen gut aufpasst und es ein paar mal vor der Prüfung durch geht, kommt man meist trotzdem durch die Prüfung. Es ist fast alles vor Ort, was den Vorteil, dass die praktische Erfahrung sehr gut ist. Es wäre dennoch toll wenn ein paar der Vorlesungen online wären, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023