Digital Media Management (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Digital Media Management" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Literaturzugang bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Vielfältig
Der Studiengang ist sehr breitgefächert und bietet eine große Vielfalt an Vertiefungen, in die Richtung Marketing aber auch Business Innovation. Die Lektor:innen sind zuvorkommend und bemühen sich um ein angenehmes Lernklima. Auch wenn der Studiengang als berufsbegleitend ausgeschrieben wird, ist er sehr zeitintensiv.
Erster Online Unterricht
Wegen Corona war das Studium 90% online und das hat ziemlich gut funktioniert. Die Professoren kommen aus der Praxis und vermitteln Wissen zu allen Themen rund um das digitale Medienmanagement. Zudem wird viel wert auf praxisnahes Studium mit case studies gelegt.
Ausbaufähig
Ich finde das Studium an sich super, aber das 1. Semester ist mehr wirtschaftslastig als medienlästig. Die Inhalte werden oft von den Studierenden selbst erarbeitet (in Form von Gruppenarbeiten etc). Hat natürlich Vor- und Nachteile: man erspart sich eine Prüfung und setzt sich selbst mit Themen ausseinander, aber meistens fehlt das „guiden“ der Dozenten.
Ziemlich starker Studiengang
Das Studium ist ziemlich fordernd und Inhaltsbasiert. Selbst das Aufnahmeverfahren war hart, da aus 1000den nur 20 gewählt werden. Dafür bleibt die Gruppe in Übersicht und man kann sich recht gut auf die einzelnen Fragen konzentrieren.
Online und vor Ort Inhalte sind ein ziemlich guter mix!
Weiterempfehlungsrate
- 71% empfehlen den Studiengang weiter
- 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter