Studiengangdetails

Das Studium "Digital Media Management" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten

Letzte Bewertungen

3.4
Lena , 10.02.2024 - Digital Media Management (M.Sc.)
4.3
Marlies , 04.02.2024 - Digital Media Management (M.Sc.)
4.4
Elif , 06.01.2024 - Digital Media Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Vom aktuellen Youtube-Video, über Brettspiel-Artworks bis hin zur Firmenwebsite: Du begegnest digitalen Medien nicht nur im Alltag oder Deiner Freizeit, sondern auch in den meisten Wirtschaftsbranchen.

Vielleicht ist es also an der Zeit, Dein Hobby zum Beruf zu machen. Völlig egal, ob Du lieber selbst gestaltest oder hilfst, die Technik dahinter zu programmieren: Mit einem Digital Media Studium liegst Du goldrichtig!

Digital Media studieren

Alternative Studiengänge

Business Management Fokus Digital Marketing
Master of Science
Steinbeis University
Infoprofil
Digital Transformation Management
Master of Arts
XU Exponential University
Digital Media & Print
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil
Digitale Medien - Media Design
Master of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig

Digital Media Management (M.Sc.)

3.4

Der Studiengang ist sehr breitgefächert und bietet eine große Vielfalt an Vertiefungen, in die Richtung Marketing aber auch Business Innovation. Die Lektor:innen sind zuvorkommend und bemühen sich um ein angenehmes Lernklima. Auch wenn der Studiengang als berufsbegleitend ausgeschrieben wird, ist er sehr zeitintensiv.

Erster Online Unterricht

Digital Media Management (M.Sc.)

4.3

Wegen Corona war das Studium 90% online und das hat ziemlich gut funktioniert. Die Professoren kommen aus der Praxis und vermitteln Wissen zu allen Themen rund um das digitale Medienmanagement. Zudem wird viel wert auf praxisnahes Studium mit case studies gelegt.

Ausbaufähig

Digital Media Management (M.Sc.)

4.4

Ich finde das Studium an sich super, aber das 1. Semester ist mehr wirtschaftslastig als medienlästig. Die Inhalte werden oft von den Studierenden selbst erarbeitet (in Form von Gruppenarbeiten etc). Hat natürlich Vor- und Nachteile: man erspart sich eine Prüfung und setzt sich selbst mit Themen ausseinander, aber meistens fehlt das „guiden“ der Dozenten.

Ziemlich starker Studiengang

Digital Media Management (M.Sc.)

4.3

Das Studium ist ziemlich fordernd und Inhaltsbasiert. Selbst das Aufnahmeverfahren war hart, da aus 1000den nur 20 gewählt werden. Dafür bleibt die Gruppe in Übersicht und man kann sich recht gut auf die einzelnen Fragen konzentrieren.
Online und vor Ort Inhalte sind ein ziemlich guter mix!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023