Medienmanagement (B.A.)
Interdisziplinär aber oberflächlich
Man taucht in viele BWL- und Medienbereiche ein, und kann danach in vielen Bereichen tätig sein. Leider ist alles sehr theoretisch und Gruppenarbeiten und Präsentationen werden sehr oft eingesetzt. Der Bachelor öffnet auch viele Türen für diverse Master-Programme.
Leider werden viele Themen sehr oberflächlich behandelt und man bekommt keine spezifischen Skills vermittelt. Softwares die in diesem Bereich sehr dringend notwendig sind (z.B.: Photoshop, InDesign oder CMS Programme) werden nicht im...Erfahrungsbericht weiterlesen
In Zukunft wird die FH auch nach Corona E-Learning einsetzen, da vieleLeute aus Wien kommen.
Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind (großteils) sehr hilfsbereit. Alle kennen sich auf ihrem Gebiet sehr gut aus und auch unter den Studierenden hilft man sich weiter. Es ist ein sehr familiäres Klima im Studiengang und auch an der gesamten Hochschule.
Wissen was morgen zählt
Die FH St.Pölten rüstet die Studierenden mit Inhalten und Techniken aus, die in der Arbeitswelt aktuell sind. Jeder und jede, die sich für Medien interessiert und auch über die wirtschaftliche Seite gelehrt werden möchte ist an der FH St.Pölten genau am richtigen Platz.
Viel Spontanität
Ich habe gerade das zweite Semester abgeschlossen und somit meine ganze Studienzeit während einer Pandemie verbracht. Die LVs sind ansonsten gut. Die meisten Professoren sind sehr kompetent und begeistert von ihren Lehrinhalten. Ab Herbst wird das ganze Curriculum umgestellt für den neuen Jahrgang. Wir beenden noch nach dem alten Curriculum. In manchen Fächern hätte ich mir mehr Praxis und weniger Gesetze gewünscht (Fernsehen, Film, Grundstrukturen des Mediensystems).
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter