Studiengangdetails

Das Studium "Mechatronik Design & Innovation" an der "MCI | Die Unternehmerische Hochschule®" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck
Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

2.6
Manuel , 23.03.2024 - Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)
4.6
Paul , 16.03.2024 - Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)
4.0
Jens , 26.02.2024 - Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Alternative Studiengänge

Ingenieurwesen Mechatronik
Bachelor of Engineering
Hochschule 21
Mechatronik und digitale Automation
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Mechatronik
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Mechatronik
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
ETS-Mechatronik
Bachelor of Engineering
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Management Hochschule mit schlechtem Management

Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)

2.6

Das Mci in Mechatronikdepartment besticht vor allem durch sehr schlechtes Management, mit sich überschneidendem LVs und sehr kurzfristigen Terminen. Wer also Nebenbei arbeiten möchte braucht einen extrem kulanten Arbeitgeber. Zudem rücken vor allem Freizeit und Hobbies sehr stark in den Hintergrund wenn man zB. Hausaufgaben und Projekte regelgerecht und pünktlich abgeben will.

Interessantes Studium und praxisbezogene Fächer

Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)

4.6

Mechatronik am MCI kann ein sehr herausforderndes Studium sein, macht aber wirklich Spaß. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen wirklich gut, haben Erfahrung aus der Industrie und bemühen sich, den Stoff möglichst klar zu erklären. Für mich als ausländischen Studenten ist es besonders wichtig, dass man jederzeit Fragen stellen kann. Manchmal gibt es auch sehr beeindruckende Veranstaltungen für alle Studierenden mit erfolgreichen Persönlichkeiten aus der Industrie und dem Business,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnaher Studiengang

Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)

4.0

Ich habe mich für das Bachelorstudium Mechatronik, Design und Innovation entschieden, da ich bereits vor dem Studium eine Ausbildung im Bereich Mechatronik absolviert habe. Der technische Bereich liegt mir am besten, und die Struktur der Hochschule passt für mich am besten. Das Studium ist zwar recht zeitintensiv, jedoch ist es durch den stetigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis sehr kurzweilig.

Sehr interessante Lehrinhalte, gute Organisation

Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)

4.1

Ich bin im 4. Semester Ba. Mech. Und war der erste Jahrgang mit Wahlfächern. Scheinbar wurde der gesamte Studiengang komplett umgestellt und das mit Erfolg. Man konnte ein Wahlfach für das 2. Und 3. Semester wählen und eines für das 4. Und 5. Bei dem Wahlfach für das 4. Und 5. Semester war lediglich das Problem, dass alle 5 Auswahlmöglichkeiten sehr spannend waren und man sich nur für 2 anmelden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 3
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023