Kooperationsstudiengang

Irrelevant

3.1

Derzeit darf ich schon in der Schule unterrichten. Deshalb kann ich aus Erfahrung sagen, dass dieses Studium absolut Praxisfern und irrelevant für das Unterrichten ist. Es fehlt der praxisnahe Zugang bzw. Generell die Praxiserfahrung. Das Studium ist zu sehr Fachliteraturlastig und zu wenig auf die Schule gerichtet.

Lehramt mit Zweitfach Physik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Im Physikstudium habe ich im ersten Studienjahr die mathematischen Inhalte des Masterstudiums Mathe bereits benötigt. Leider wird der Übergang von der Schule zum Studium immer schwerer (Zentralmatura) und die Uni psst sich daran nicht an. Dafür ist die Aussattung sehr gut und einige Dozent wirklicht extrem gut ausgebildet und studentenorientiert.

Gemeinsames Tüfteln

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mathematik ist ein Gegenstand, in dem das vernetzte Denken gefordert wird, dadurch fördert es die Zusammenarbeit in Teams um Probleme zu lösen.
Das Erreichen eines richtigen Ergebnisses oder eines korrekten Weges ist sehr erfüllend.
Die Professor*innen sind sehr unterstützend um meist da, um Hilfestellungen zu geben.

Sehr zu empfehlen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich kann das Studium sehr empfehlen, wenn man am Fach Mathematik interessiert ist. Die Dozenten und auch die Menschen vom SSC sind (fast alle) super nett und im Gegensatz zu anderen Studienrichtungen sehr human und entgegenkommend! Das Unigebäude ist top ausgestattet und sehr gepflegt!

4.5