Maschinenbau TU Wien

Studiert Maschinenbau wo anders als an der TU Wien

Manuel, 22.06.2020

Maschinenbau

Bewertung des Autors
2.3 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 1.0 / 5.0
  • Dozenten 2.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Ich rate allen mit bestem Wissen, sich das Studium Maschinenbau an der TU Wien sehr zu überlegen!!! Ich habe bei diesem Studium 3 Jahre meines Lebens "verloren", hab 7/8 aller Leistungen abgeschlossen, werde das Studium aber wegen Mech 2 und MEL zu 99% nicht schaffen. Die Zeit war sehr stressig, es war die schlechteste Zeit meines Lebens. Das Studium eignet sich für zukünftige Akademiker, die kein Problem mit einem 10 Jahre lang dauernden Studium haben. Alle praxisorientierte Leute, die sich auf das professionelle Leben in der Industrie freuen, werden hier sehr unglücklich und werden die Zeit verschwinden! Und schlussendlich erfahrt ihr, dass es im berufsorientierten Umfeld keinen interessiert, ob ihr von der FH oder von der Uni kommt. Geht aufs Technikum oder auf FH OÖ, die TU Wien (ich rede lediglich von Maschinenbau Bachelorstudium) ist eine schlechte Option, die Professoren sind oft sehr unfair, die Prüfungen oft unschaffbar. Wozu das ganze gut ist, versteh ich nicht. Und ich war ein von den besseren... Ich weiß wovon ich rede und möchte es hier posten, um vielleicht ein Paar Menschen ein Paar Jahre des Lebens zu sparen. Hätte ich es am Anfang gewusst, wär ich nie auf TU Wien gegangen. Howgh.

Kontra: Schlechte Organisation, Professoren, Prüfungen

Manuel (26-30)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Maschinenbau

TU Wien

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2016

Weiterempfehlung: Nein

273 mal gelesen - Bericht für 88% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 7 1 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Sehr theoretisch, lange, harte Studiendauer 2.3 / 5.0
Organisiert euch selbst 2.8 / 5.0
Tolles Studium mit Mängeln danach 2.8 / 5.0