Maschinenbau TU Wien

Studiert Maschinenbau wo anders als an der TU Wien

Manuel, 22.06.2020

Maschinenbau

Ich rate allen mit bestem Wissen, sich das Studium Maschinenbau an der TU Wien sehr zu überlegen!!! Ich habe bei diesem Studium 3 Jahre meines Lebens "verloren", hab 7/8 aller Leistungen abgeschlossen, werde das Studium aber wegen Mech 2 und MEL zu 99% nicht schaffen. Die Zeit war sehr stressig, es war die schlechteste Zeit meines Lebens. Das Studium eignet sich für zukünftige Akademiker, die kein Problem mit einem 10 Jahre lang dauernden Studium haben. Alle praxisorientierte Leute, die sich auf das professionelle Leben in der Industrie freuen, werden hier sehr unglücklich und werden die Zeit verschwinden! Und schlussendlich erfahrt ihr, dass es im berufsorientierten Umfeld keinen interessiert, ob ihr von der FH oder von der Uni kommt. Geht aufs Technikum oder auf FH OÖ, die TU Wien (ich rede lediglich von Maschinenbau Bachelorstudium) ist eine schlechte Option, die Professoren sind oft sehr unfair, die Prüfungen oft unschaffbar. Wozu das ganze gut ist, versteh ich nicht. Und ich war ein von den besseren... Ich weiß wovon ich rede und möchte es hier posten, um vielleicht ein Paar Menschen ein Paar Jahre des Lebens zu sparen. Hätte ich es am Anfang gewusst, wär ich nie auf TU Wien gegangen. Howgh.

Kontra: Schlechte Organisation, Professoren, Prüfungen

Manuel (26-30)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung