Leichtbau und Composite-Werkstoffe FH Oberösterreich

Leichtbau und Composite Werkstoffe (LCW)

HerrX, 29.05.2017 Bericht archiviert

Leichtbau und Composite-Werkstoffe

Bewertung des Autors
2.7 / 5
  • Studieninhalte 2.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 2.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 2.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Auch wenn ich dem Studiengang seine Relevanz und Zukunftsorientiertheit nicht absprechen kann, komme ich nicht drumherum zu sagen, dass ich persönlich mit Inhalten und Aufbau unzufrieden war. Es sei vor allem jenen Interessenten, die keinen HTL-Abschluss bzw. einschlägige Vorbildung haben, gesagt, dass sich die technisch-theoretischen Vorlesungen bereits ab frühem Zeitpunkt auf sehr hohem Niveau bewegen - wahrscheinlich gerade weil 90% der Studierenden HTL Absolventen sind und sich das fachliche Niveau der Vorlesungen dem Level derer anpasst. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie als Gymnasiast o.ä. dem gemachten hinterher hinken oder nicht mehr mitkommen. Und auch wenn es für Technikstudien nicht unüblich ist, sei erwähnt, dass die ersten paar Semester gänzlich Theoriebezogen sind - und sich demnach eher in Hörsälen als in Werkstätten oder Labors abspielen. Dieser Text soll niemanden abschrecken sondern ausschließlich als Information anhand meiner Erfahrungen dienen.

Pro: gute Ausstattung, angenehme Klassengröße

Kontra: HTL-Orientiert, Theorielastig

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2016

Weiterempfehlung: Ja

1249 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.