Marketing und Kommunikationsmanagement FH Kufstein Tirol

MKM - Rückenwind für meine Zukunft

Anna, 31.10.2019

Marketing und Kommunikationsmanagement

Bewertung des Autors
4.7 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Obwohl ich erst im 3. Semester meines Studiums "Marketing und Kommunikationsmanagement", kurz MKM, an der FH Kufstein bin, bin ich mir sicher, dass es die richtige Wahl war und ist MKM zu studieren. Es bereitet mir große Freude mein Wissen zu vertiefen und anzuwenden. Vor allem handelt es sich bei MKM nicht um ein Studium, welches außerhalb der Lehrveranstaltungen abgeschlossen ist. Marketing und Kommunikation ist lebendig und genau so ist auch der Studiengang MKM - ein Mix aus theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendung: fotografieren aber auch das kennenlernen und einsetzen von Marketing- und Kommunikation-Tools stehen auf unserem Studienplan. Der Studiengang MKM fordert seine Studentinnen: Gruppenarbeiten, Klausuren, Präsentationen,... zählen mittlerweile zu unserer Routine. Was MKM aber besonders macht ist, MKM fördert (!) seine Studentinnen - hilfreich und nachhaltig. So, dass man sich schon während des Studiums Qualifikationen aneignet, um in Marketingabteilungen mitzuarbeiten. Das ist auch bei mir der Fall! Erst 1 Jahr MKM liegen hinter mir und trotzdem konnte ich mit meinem angeeigneten Wissen bei meiner Bewerbung als "Junioren Markenvertretung" überzeugen und bin nun Teil einer erfolgreichen österreichischen Getränkemärkte. Ich freue mich sehr nun Marken-Botschafterin zu sein, aber vor allem bin ich stolz, dass ich durch die FH Kufstein diese Chance überhaupt erst ergreifen konnte!

Pro: Respektvoller Umgang, Unterstützung auch bei persönlichen Projekten

Kontra: Anwesenheitspflicht, lange Unterrichtsblöcke

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2018

Weiterempfehlung: Ja

104 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 3 0 Warning Icon

Kommentar vom Institut

FH Kufstein Tirol
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung auf studycheck.at zu geben. Darüber freuen wir uns immer, denn Feedback hilft uns, unser eigenes Studienangebot zu reflektieren und stetig weiterzuentwickeln.
Sollten Sie Verbesserungsvorschläge für uns haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an das Rektorat (Rektorat@fh-kufstein.ac.at).

Wir wünschen Ihnen für Ihr weiteres Studium alles Gute!
Ihre FH Kufstein Tirol

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Übertrifft meine Erwartungen 4.7 / 5.0
Praktischorientierter Studiengang 4.2 / 5.0
Studieren - lieber wo anders! 1.8 / 5.0
Ausgewogenes und interessantes Studium 4.5 / 5.0