Marketing und Kommunikationsmanagement FH Kufstein Tirol

Studieren - lieber wo anders!

Julia, 01.10.2019

Marketing und Kommunikationsmanagement

Ich studierte Marketing- und Kommunikationsmanagement berufsbegeleitend an der FH. Die Organisation ist eine Katastrophe. Man wartet Wochen auf Email Antworten von FH Angestellten oder auch von Lektoren. Wenn man eine Antwort bekommt ist deutlich zu erkennen, dass die FH einem nicht weiterhelfen will da die Antworten so unbrauchbar sind. Auch wenn es Probleme mit einem Lektor gibt hilft weder die Studiengangsleitung noch das Rektorat. Jeder schiebt die Verantwortung ab und man ist als Student der Willkür mancher Lektoren ausgeliefert. Die Studieninhalte sind eine Frechheit und ganz ehrlich man lernt nichts außer etwas Theorie. Auf das Berufsleben jetzt nach dem Studiengang bin ich nicht vorbereitet. Manche Dozenten sind gut. Der Großteil allerdings lehrt keine Relevanten Inhalte. In den Präsenzveranstaltungen am Wochenende werden zwei Tage einfach nur die Powerpoint Folien vorgelesen, die man sowieso Zuhause nochmal lernen muss. Der Mehrwert ist also gleich Null. Berufsbegleitende Studiengänge können auf keinen Fall neben einer 40 Stunden Woche bewältigt werden, auch wenn es so auf der Website angepriesen wird. Auch ist das E-LEarning kein wirkliches E-Learning da es sehr viele Veranstaltungen gibt, an welchen man am Wochenende anwesend sein muss. Das ist vor allem unpraktisch für die Studierenden, die einen langen Anfahrtsweg haben. Die technische Ausstattung der FH ist sehr gut.

Pro: Nichts

Kontra: Schlechte Organisation, Dozenten die nicht lehren können

Julia (14-25)

Karrierestufe: Berufseinsteiger

Marketing und Kommunikationsmanagement

FH Kufstein Tirol

Studienbeginn: 2017

Kommentar vom Institut

FH Kufstein Tirol
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Studium an der FH Kufstein Tirol zu bewerten. Jeder Hinweis, der die Qualität der Lehre und unserer Studierendenservices verbessert, ist für uns von Wert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen einbringen und mit unserem Rektorat (rektorat@fh-kufstein.ac.at) in Dialog treten. Damit fließt Ihr Feedback direkt in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere berufliche und persönliche Zukunft alles Gute!

Ihre FH Kufstein Tirol

Übertrifft meine Erwartungen 4.7 / 5.0