Studiengangdetails

Das Studium "Marketing und Electronic Business" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steyr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steyr
Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steyr

Letzte Bewertungen

3.9
Maja , 28.02.2024 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)
3.3
Lisa , 25.02.2024 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)
4.2
Sebastian , 21.02.2024 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Marketing
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Marketing and Branding
Master of Science
Uni Innsbruck
Online Marketing
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Stadtmarketing
Master of Business Administration
Ostfalia Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen Studium Marketing und eBusiness

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.9

Es ist ein tolles Studium wenn man in die Richtung Marketing gehen möchte, allerdings lernt man auch einiges über die Rechtslage sowie programmieren und Website Erstellungen. Die Dozenten sind alle stehts bemüht die Lehrinhalte möglichst verständlich rüber zu bringen.

Marketing aber nichts digitales?

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.3

Mein 2. Semester ist angebrochen. Wer sich von MEB erwartet, dass der Schwerpunkt auf digitalem liegt, liegt falsch. Es ist auch kein online Unterricht möglich, was teilweise wünschenswert wäre. Aber man nimmt schon auch einiges mit. Allerdings hoffe ich, dass sich im 2. Semster vielleicht schon ein bisschen mehr tut & wir ein wenig mehr Theorie in die Praxis umsetzen.

Überwiegend gute Erfahrungen

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

4.2

Der wahrscheinlich schönste Campus Österreichs.
Der Umgang mit den Studierenden ist freundlich und respektvoll.
Die Inhalte sind sehr interessant.
Das Essen in der Mensa ist gut und günstig.
Sehr digital ausgerichtet.
Die Parkmöglichkeiten mit dem Auto sind leider eingeschränkt.

Klarer roter Faden

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.9

Es zieht sich ein sehr klarer roter Faden durch das Studium und Lehrinhalte sind gut aufeinander abgestimmt. Stundenplan und Prüfungstermine sind sehr menschlich gelegt und Lehrende sind sehr hilfsbereit sollten Terminverschiebungen notwendig sein. Manche Lehrinhalte sind jedoch bereits etwas veraltet und gehören neu überdacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 28
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024