Luftfahrt / Aviation FH Joanneum

Stark verbesserungswürdig

Paul, 19.06.2018

Luftfahrt / Aviation

Ich habe mir lange überlegt, ob ich eine Kritik verfasse. Ich finde aber, dass jeder potentiele Bewerber wissen sollte auf was er sich hier einlässt. Beginnen wir mal mit den Dozenten. Es gibt schon Dozenten, die wissen wovon sie reden und dies auch gut rüber bringen, aber der Großteil der Dozenten, naja sagen wir mal milde ausgedrückt, macht seinen Job nicht gut. Es wird eigentlich entweder nur von den Folien abgelesen, oder planlos irgendwas auf die Tafel von seinen Dokumenten abgeschrieben. Es gibt zwar jedes Semester Evaluierung, welche aber leider überhaupt nicht berücksichtigt werden. So gibt es beispielsweise Professoren, die seit Jahren nur negative Evaluierungen erhalten (und dies absolut begründet), jedoch auf die Lösungsvorschläge der Studenten überhaupt nicht reagieren. Jahr für Jahr wird das gleiche starre System eingehalten, welches vermutlich aus der Steinzeit stammt. Weiters wirst du beispielsweise bei Fragen zur Prüfung nur abgewiesen und darauf hingewiesen, dass alles bereits besprochen wurde und das obwohl noch Unklarheiten aufgetreten sind. Allgemein steht die Unterstützung der Studenten nicht an oberster Stelle. Ein Kollege hatte beispielsweise Probleme mit der Bachelorarbeit während des Praktikums. Trotz mehrmaliger Emails (5 Mails!!!) an den Studiengangsleiter bezüglich des weiteren Vorgehens wird einem einfach nicht geantwortet und man wird einfach im Stich gelassen. Da Zahlen ja am meisten aussagen: Von 50 Studenten Anfangs schließen ca 25 den Bachelor ab. Davon sind vielleicht 2 wirklich zufrieden mit dem Studium. Ich habe überall einen Stern vergeben, weil ich leider nicht 0 Sterne vergeben kann.

Pro: Fixe Laborplätze

Kontra: Siehe oben

Paul (14-25)

Luftfahrt / Aviation