Luftfahrt / Aviation FH Joanneum

Nie wieder!

david, 30.05.2018

Luftfahrt / Aviation

Bewertung des Autors
1.8 / 5
  • Studieninhalte 2.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 1.0 / 5.0
  • Dozenten 1.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 3.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Leider gibts es bezüglich dieses Studiengangs nur wenig positives zu berichten. Aber das seht ihr eh ahnhand meiner Bewertungen. Die Vortragenden sind zu 90% leider wenig bis gar nicht kompetent. Die Vorlesungen sind meistens sehr schlecht gestaltet. In den meisten Fällen wird wie auf der Uni nur von den Folien herunter gelesen. Aber wenn ich schon Anwesenheitspflicht habe, würde ich mir zumindest erwarten eine gut vorbereitete Vorlesung zu besuchen. Der Aufbau der Fächer ist oft unpassend. So hat man beispielsweise im ersten Semester Fächer, in denen Grundvoraussetzungen aus dem zweiten oder dritten Semester vorausgesetzt werden. Es ist zwar allgemein bekannt, dass einem auf einer FH ja mehr geholfen wird, als auf einer Uni weil man ja die Vortragenden persönlich kennt etc.. Leider trifft dies an diesem Studiengang in den meisten Fällen nicht zu. So wird einem beispielsweise trotz mehrmaligem Fragen bei einer Bachelorarbeit nicht geholfen. Naja ich könnte noch tage lang über diesen Studiengang berichten, aber zur Orientierung sollte dieser Bericht hier reichen.

Pro: Nichts

Kontra: Alles

Abschluss: Nein

Studienbeginn: keine Angabe

Weiterempfehlung: Nein

1013 mal gelesen - Bericht für 73% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 8 3 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Extrem zeitaufwendig 2.5 / 5.0
Interessantes Studium, hoher Zeit-/Leistungsdruck 3.3 / 5.0
"Friss oder stirb" 1.8 / 5.0
Stark verbesserungswürdig 1.2 / 5.0
Zeitaufwendig aber interessant 4.0 / 5.0
Harte Zeiten 1.8 / 5.0
Hartes Studium, das sich lohnt 4.7 / 5.0
Interessante Inhalte schlechte Organisation 3.2 / 5.0
Nichts, was sich lohnt, ist einfach ;) 4.0 / 5.0
Viele Möglichkeiten auch im Ausland tätig zu werden 4.5 / 5.0