Luftfahrt / Aviation FH Joanneum

Meine Erfahrung

Markus, 13.10.2020

Luftfahrt / Aviation

Bewertung des Autors
1.2 / 5
  • Studieninhalte 1.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 1.0 / 5.0
  • Dozenten 1.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 2.0 / 5.0
  • Campusleben 1.0 / 5.0
Ich weiß zwar, dass zu einem Ingenieur Wissen in verschiedenen technischen Bereich notwendig ist, aber ich erwarte mir auch, dass wenn ich Luftfahrt studiere, ich auch zumindest 30-40 Prozent an Luftfahrtfächern habe. Man könnte eigentlich genau so Maschinenbau auf der TU studieren gehen. Die Unterschiede sind nicht sehr groß. Die Dozenten sind so lala und ich glaube, dass die meisten der positiven Kommentare hier von ein und der selben Person geschrieben sind. Natürlich hatte ich Studienkollegen denen das Studium so sehr getaugt hat, aber das war eher die Ausnahme. So wie ich haben die meisten einfach nur fertig studiert, damit sie später in der Luftfahrt arbeiten können. Aber nochmal würde ich das nicht machen. Die Organisation ist eine Katastrophe und Campusleben ist quasi nicht vorhanden, weil man keine Zeit dafür hat. Einzig die Austattung ist nicht so schlecht.

Pro: Ausstattung und fixe Laborplätze

Kontra: Lieber Maschinenbau studieren

Abschluss: Ja

Studienbeginn: keine Angabe

Weiterempfehlung: Nein

96 mal gelesen - Bericht für 50% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 1 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Extrem zeitaufwendig 2.5 / 5.0
Interessantes Studium, hoher Zeit-/Leistungsdruck 3.3 / 5.0
Nie wieder! 1.8 / 5.0
"Friss oder stirb" 1.8 / 5.0
Stark verbesserungswürdig 1.2 / 5.0
Zeitaufwendig aber interessant 4.0 / 5.0
Harte Zeiten 1.8 / 5.0
Hartes Studium, das sich lohnt 4.7 / 5.0
Interessante Inhalte schlechte Organisation 3.2 / 5.0
Nichts, was sich lohnt, ist einfach ;) 4.0 / 5.0