Studiengangdetails

Das Studium "Logopädie" an der privaten "FH Gesundheitsberufe OÖ" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

4.0
Nina , 11.01.2024 - Logopädie (B.Sc.)
4.6
Eva , 03.01.2024 - Logopädie (B.Sc.)
4.4
Eva , 03.11.2023 - Logopädie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Logopädie Studium vereint Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen wie der Medizin, Sprachforschung und Heilpädagogik. Es bietet eine umfassende akademische Ausbildung im Berufsfeld der Sprachtherapie. Nach dem Studienabschluss bist Du in der Lage, eigenständig Patienten mit Sprach- oder Stimmstörungen auf eine ärztliche Verordnung hin zu beraten und zu behandeln.

Logopädie studieren

Alternative Studiengänge

Logopädie
Bachelor of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Angewandte Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sprache ist Wissen

Logopädie (B.Sc.)

4.0

Mir gefällt mein Studiengang sehr gut, da durch sehr viele verschiedene Lehrveranstaltungen und Dozenten ein unterschiedlicher Einblick in dir Welt der Logopädie gewährt wird. Auch die vielen Praktika, welche mir zum Großteil noch bevorstehen bieten eine super Möglichkeit sich mit allen Bereichen die dieser Job umfasst, bekannt zu machen. Für mich ist es außerdem sehr angenehm, die Unterlagen online abrufen zu können, weil es bei der Vorbereitung auf Prüfungen hilft.

Äußerst toll!

Logopädie (B.Sc.)

4.6

Super Studiengang! Der Studiengang ist sehr praxisnah. Wir haben im ersten Semester schon ein Praktikum und können auch direkt in der FH audiologische Tests durchführen. Die Klassengröße ist auch sehr angenehm (20 Personen). Und die Organisation ist super, auch wenn öfter kurzfristig etwas ausfällt.

Toller Studiengang

Logopädie (B.Sc.)

4.4

Äußerst toller Studiengang! Es fühlt sich an wie in der Schule durch die kleine Klasse (20 Personen). Jeder unterstützt jeden. Die Lehrpersonen sind auch toll und man bekommt meistens alle Skripten uur Verfügung gestellt. Bis jetzt haben wir noch keine Bücher kaufen müssen. Man nimmt aktiv im Unterricht teil und lernt somit schon viel dazu. Außerdem ist es ein sehr praxisbezogenes Studium.

Klein aber oho

Logopädie (B.Sc.)

4.2

Natürlich hat die intime Atmosphäre eines so kleinen Studiengangs und einer kleineren FH Vor- und Nachteile. Man kann Lehrenden oder Studierenden nicht aus dem Weg gehen, wenn man sie nicht so mag. Andererseits wird man zwar nicht durchs Studium getragen (es ist wirklich zeitaufwendig und anstrengend), aber die Betreuung ist sehr sehr persönlich und wertschätzend. Während des Studiums hat man immer wieder was zum meckern, aber jetzt im Nachhinein (Abschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023