Linguistik Uni Salzburg

Klinische Linguistik (B.Sc.) Meine Beste Wahl!

Magdalena, 15.11.2020

Linguistik

Bewertung des Autors
4.0 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Ich studiere Klinische Linguistik an der Uni Salzburg und bin hoch zufrieden. Es handelt sich um einen sehr kleinen Bereich, so ist alles sehr Familiär und die Professoren kennen auch jeden Studenten. Man ist also keine anonyme Kennzahl :) Und die Professoren sind auch wirklich bemüht auf einen einzugehen und ALLE fragen zu kären. Im Bereich Betreung perfekt! Auch die Inhalte finde ich sehr ansprechend. Zugegebener weise waren die ersten 2 Semester nicht gaaanz so spanend und durch Syntax musste ich mich regelrecht durchboxen. Aber ab dem 3ten Semester setzt man einen schwerpunkt. Entweder diachrone, psycho-, neuro- oder klinische Linguistik. Und ab da ist nur noch interessant! Die universität selber ist im allgemeinen dahingegen jedoch nicht so prigelnd. die organisation lässt doch zu wünschen üben. wenn man klinische linguistik studieren will, gibt es viele kurse nur alle 4 semester (sprich ein versuch, wenn es nicht klappt studiert man automatisch über der studienregelzeit). Und was man sich auch vor augen halten sollte, salzburg ist keine studentenstadt. Abendprogram ist eher karg. nur als vorwarnung. Alles in allem ist das Fach super interessant, man hat perspektiven später praktisch als Sprachtherapeut arbeiten zu können. Eine super motivation. ich kann es empfehlen :)

Pro: gute Studieninhalte, familiäre Kurse

Kontra: schlechte Organisation der Universität

Magdalena (14-25)

Karrierestufe: Student

Linguistik

Uni Salzburg

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2017

Weiterempfehlung: Ja

65 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.