Studiengangdetails

Das Studium "Bio- & Lebensmitteltechnologie" an der "MCI | Die Unternehmerische Hochschule®" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 463 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.3
Eva , 22.03.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
4.0
Beatrice , 18.03.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
2.6
Anonym , 04.03.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biotechnologie Studium verbindet biologische Grundlagen mit der Anwendung in Industrie, Medizin und Landwirtschaft. In diesen und vielen weiteren Bereichen erforschen Biotechnologen lebende Organismen und verwenden ihre Ergebnisse, um biologische Mechanismen und Substanzen für die Industrie zu nutzen. Das Studium ist interdisziplinär. Neben den grundlegenden Naturwissenschaften erhältst Du Einblicke in die Verfahrenstechnik und die Informatik.

Biotechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Lebensmitteltechnologie
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Infoprofil
Biotechnologie
Master of Science
TU Braunschweig
Biotechnologie
Bachelor of Science
TH Bingen
Biotechnologie und Angewandte Ökologie
Master of Science
Hochschule Zittau/Görlitz, TUD - TU Dresden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr praxisorientierte Ausbildung

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

4.3

Ab dem ersten Semester werden viele praktische Stunden in echten Laboratorien angeboten, wobei man Schritt für Schritt verschiedenste Versuche selbst durchführen kann. Dadurch kann man sich das spätere Berufsleben viel besser vorstellen und gleichzeitig eine Orientierung für sein frei wählbares Praktikum schaffen.

Eine innovatives und praxisorientiertes Studium

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

4.0

Bio- & lebensmitteltechnologie ist eine neue fakultät, die sich an aktuellen themen und fragen orientiert, die uns alle direkt betreffen. bisher kann ich sagen, dass das, was ich gelernt habe, sehr ausführlich ist und dass die theoretischen fähigkeiten in den verschiedenen labors ihren Weg in die praxis finden. die dozenten sind alle sehr sachkundig und man merkt ihnen an, dass sie ihr wissen gerne an uns studenten weitergeben. die vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderungen in der Organisation

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

2.6

Die Bewertung meines Studiums fällt eher negativ aus, vor allem aufgrund der ungünstigen organisatorischen Struktur. Der durchgehende Unterricht mit einem straffen Zeitplan, bei dem beispielsweise zwei Stunden Mathematik direkt auf zwei Stunden Physik folgen, führt zu mangelnder Konzentration. Obwohl der Studiengang an sich gut ist, war die Organisation eher auf jüngere Teilnehmer ausgerichtet. Die vollgepackten Stunden mit Anwesenheitspflicht ließen wenig Freizeit, was besonders für diejenigen, die nebenbei arbeiten möchten, problematisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Glatte 10/10

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

4.9

Gefällt mir top, alles wichtige wirdt und das auch so, dass es jeder versteht. Zahlreiche Übungen gibts dazu. Im Familiären Köima gehalten, Sachen lassen sich leicht organisieren oder verschieben, wenn was mal nicht klappt. Dazu viele Kooperationen mit großen Unternehmen und anderen Unis.

  • 2
  • 15
  • 3
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024