Lebensmittel und Biotechnologie Universität für Bodenkultur Wien

Wenn man vorher nie Chemie hatte wird es nichts

Betty, 06.01.2017 Bericht archiviert

Lebensmittel und Biotechnologie

Ich habe nur ein Semester LBT studiert und es sein gelassen. Ich hatte nie vorher Chemie in der Schule gehabt und dachte ich versuch mal ein Studium welches auch Chemie beinhaltet. Dass Chemie das Rückgrat vom Studium ist habe ich nicht erwartet. Ich kann euch eins sagen: Wenn ihr nie etwas mit Chemie am Hut hattet werdet ihr es sehr schwer haben. Ihr müsst es WIRKLICH lernen wollen. Mit wenig Interesse wird es nichts,dass habe auch ich festgestellt. Studienkollegen haben fast alle schon in der Schule viel mit Chemie zu tun gehabt und kennen sich aus. Für Anfänger wird es ziemlich schwer wenn man sich durchbeißen möchte und es schafft wird es sicher spannend. Aber ich will nichts mehr von Naturwissenschaften wissen :) Die LVs sind anspruchsvoll und man muss sich sehr sehr anstrengen für jedes Fach. Vorlesungen mal so mal so kommt auf die Vortragenden und auch eigenen Neigungen an. Das Labor ist klasse. An sich spricht nichts gegen die Uni oder den Studiengang. Man muss nur viel Interesse und Disziplin zum lernen mitbringen (Vorallem wenn man keine Ahnung von Naturwissenschaften hat).

Pro: Gute Studieninhalte

Kontra: Ohne Vorkenntnisse in Chemie hat man es schwer und ohne Interesse wird es nichts

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2016