Lebensmittel und Biotechnologie Universität für Bodenkultur Wien

Wenn man vorher nie Chemie hatte wird es nichts

Betty, 06.01.2017 Bericht archiviert

Lebensmittel und Biotechnologie

Bewertung des Autors
2.8 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 2.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 3.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Ich habe nur ein Semester LBT studiert und es sein gelassen. Ich hatte nie vorher Chemie in der Schule gehabt und dachte ich versuch mal ein Studium welches auch Chemie beinhaltet. Dass Chemie das Rückgrat vom Studium ist habe ich nicht erwartet. Ich kann euch eins sagen: Wenn ihr nie etwas mit Chemie am Hut hattet werdet ihr es sehr schwer haben. Ihr müsst es WIRKLICH lernen wollen. Mit wenig Interesse wird es nichts,dass habe auch ich festgestellt. Studienkollegen haben fast alle schon in der Schule viel mit Chemie zu tun gehabt und kennen sich aus. Für Anfänger wird es ziemlich schwer wenn man sich durchbeißen möchte und es schafft wird es sicher spannend. Aber ich will nichts mehr von Naturwissenschaften wissen :) Die LVs sind anspruchsvoll und man muss sich sehr sehr anstrengen für jedes Fach. Vorlesungen mal so mal so kommt auf die Vortragenden und auch eigenen Neigungen an. Das Labor ist klasse. An sich spricht nichts gegen die Uni oder den Studiengang. Man muss nur viel Interesse und Disziplin zum lernen mitbringen (Vorallem wenn man keine Ahnung von Naturwissenschaften hat).

Pro: Gute Studieninhalte

Kontra: Ohne Vorkenntnisse in Chemie hat man es schwer und ohne Interesse wird es nichts

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2016

Weiterempfehlung: Nein

2225 mal gelesen - Bericht für 22% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 7 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Lebensmittel- und Biotechnologie 3.7 / 5.0
Incl. fachlich fundiertem Hintergrundwissen 3.7 / 5.0
Tolles Studium, aber teils viel Aufwand 4.2 / 5.0
Intensiv aber breite wissenschaftliche/technische 3.8 / 5.0