Studiengangdetails

Das Studium "Kunstwissenschaft - Philosophie" an der privaten "KU Linz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 8 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

3.9
Rosmarie , 18.03.2024 - Kunstwissenschaft - Philosophie (B.A.)
3.9
Rosmarie , 07.12.2023 - Kunstwissenschaft - Philosophie (B.A.)
4.4
Katha , 05.06.2022 - Kunstwissenschaft - Philosophie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studiengang Kunstwissenschaft setzt Du Dich mit der historischen Entwicklung der bildenden Kunst auseinander. Du analysierst die Entwicklung von Techniken und Motiven in Malerei, Bildhauerei, Architektur bis hin zum Grafikdesign in den Neuen Medien. Voraussetzung für ein erfolgreiches Studium ist Interesse an verschiedenen Kunstformen und Bereitschaft zu intensiver Lektüre zu den einzelnen Epochen. Da der Schwerpunkt auf Theorie und historischem Verständnis liegt, sind praktische Kenntnisse in der bildenden Kunst keine Voraussetzung.

Kunstwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Praktische Philosophie
Master of Arts
RPTU
Infoprofil
Philosophie
Master of Arts
Uni Jena
Philosophie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock
Philosophie des Sozialen
Master of Arts
Uni Rostock
Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hemmungslose Horizonterweiterung

Kunstwissenschaft - Philosophie (B.A.)

3.9

Die Universität mit ihren Professor*innen und Lehrveranstaltungen ermöglicht mir eine Weiterbildung im Allgemeinen, natürlich meines Kunstwissens und meiner Selbst. Es ist ein Wohlfühlort, wo Fehler mehr als gebilligt werden und das Wachsen gefördert wird. Kleine nette Veranstaltungen, in denen wir Studierende uns untereinander, aber auch die Lehrenden besser kennenlernen können, finden regelmäßig statt. Der Kontakt zu meinen Dozent*innen ist ein sehr persönlicher und man merkt direkt, dass sie uns Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizont erweitern und auch mal scheitern

Kunstwissenschaft - Philosophie (B.A.)

3.9

Nachdem es eine sehr gemütliche Lernatmosphäre ist, haben ich keine Sorge, auch mal etwas falsch zu machen. Durch die spannenden und vielfältigen Inhalte, die wir behandeln, wird mir von Tag zu Tag eine neue Betrachtungsweise eröffnet. Die Dozent*innen sind offen für unsere Inputs.

Mehr als nur ein Studienplatz

Kunstwissenschaft - Philosophie (B.A.)

4.4

Die KU ist eine verhältnismäßig kleine Universität, was den Vorteil hat, dass man sich schnell gut einfinden kann. Außerdem ermöglicht es, dass die Professor*innen, als auch die anderen Angestellten, wie beispielsweise diejenigen aus der Studienadministration, auf die Bedürfnisse und Interessen der Studierenden eingehen können. Das Bachelorstudium Kunstwissenschaften und Philosophie deckt eine vielfältige Fächerkombination ab und die Lehrenden sorgen für spannende Inhalte und ein hohes Niveau in den Veranstaltungen. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023