Nachhaltige Kunststofftechnik und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltige Kunststofftechnik und Kreislaufwirtschaft" an der staatlichen "Uni Linz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1073 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

4.0
Patric , 13.03.2024 - Nachhaltige Kunststofftechnik und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
3.3
Sonja , 16.11.2023 - Nachhaltige Kunststofftechnik und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
3.3
Lilly , 18.05.2023 - Nachhaltige Kunststofftechnik und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Kunststoffe sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie sind in nahezu allen Lebensbereichen vertreten. Das Kunststofftechnik Studium vermittelt Dir alles Wissenswerte über die Produktion und Konstruktion von Kunststoffen für Technik und Konsumgüter. Du erforschst zum Beispiel die Eigenschaften von Kunststoffen oder entwickelst neue Produktionstechniken.

Kunststofftechnik studieren

Alternative Studiengänge

Nachhaltigkeits- & Klimamanagement
Master of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Sustainable Energy Systems
Master of Science
FH Oberösterreich
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
DIPLOMA Hochschule
Chemie & Nachhaltige Prozesse
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Jobaussicht

Nachhaltige Kunststofftechnik und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

4.0

Es fragen oftmals Firmen, mit denen man bereits Kontakt hatte, an, wann man fertig wird, da sie neue Leute benötigen. Zudem ist das Studium seit dem Umbruch vor 1 Jahr viel breiter und visionärer aufgestellt, was in anbetracht der zukünftigen Herausforderungen definitiv eine gute Sache ist.

Studienplan-Umstieg

Nachhaltige Kunststofftechnik und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

3.3

Um uns Studierenden den Umstieg auf den neuen Studienplan zu erleichtern, hat sich der Anerkennungspräses der Kunststofftechnik sehr bemüht. Aus diesem Grund war der Umstieg relativ angenehm.
Für die Planung des neuen Studienplans wurden sich auch die Meinungen der Studierenden angehört.

Im großen und ganzen gute Erfahrungen

Nachhaltige Kunststofftechnik und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

3.3

Das Studium ist sehr vielseitig, man lernt über Verarbeitung aber auch Simulation und Testung von Kunststoffen. Viele Dozenten sind sehr bemüht, manche sind verbesserungswürdig. Die Lehrveranstaltungen sind meist relativ anspruchsvoll aber werden grundsätzlich eher fair bewertet. Der Studienverlauf startet mit Basis im Allgemeinwissen und wird dann vertieft.

Sehr gute Erfahrungen

Nachhaltige Kunststofftechnik und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

4.6

1. und 2. semester eher trocken und wenig bezug zu kunststofftechnik aber darüber hinaus sehr gute anbindung an die kunststofftechnik durch seminare projekte und vielzahl an unterschiedlichen spezialisierungen. Man bekommt auch sehr gute verbindungen in die wirtschaftswelt durch starke präsenz von firmen an der uni.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024