Studiengangdetails

Das Studium "Koreanologie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4967 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Philipp , 15.02.2024 - Koreanologie (B.A.)
3.4
Mel , 08.02.2024 - Koreanologie (B.A.)
3.1
Ngoc , 04.02.2024 - Koreanologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Aufstrebende koreanische Pop-Bands, schrille Modetrends oder Schwierigkeiten im nördlichen Teil des Landes – oft sind diese Themen die einzigen, die wir mit Korea verbinden. Doch hat das Land eigentlich noch so viel mehr zu bieten.

Wenn Du mehr über das ostasiatische Land und seine Geschichte, Kultur und Gesellschaft erfahren möchtest, bist Du im Koreanistik Studium genau richtig! Denn soviel sei gesagt: Das gelbe Meer, an welches Korea grenzt, ist nicht die einzige Besonderheit.

Koreanistik studieren

Alternative Studiengänge

Koreastudien
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Integrierte Koreastudien
Master of Arts
FU Berlin
Koreanistik
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Koreanistik
Master of Arts
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Koreanologie - ein Zeitintensiver Studiengang

Koreanologie (B.A.)

4.0

Wenn man sich für den Studiengang Koreanologie entscheidet sollte man sich in vorraus bewusst sein, dass die Kurse nur ein Bruchteil der eigentlichen Arbeit ist. Man wird hier nur weiter kommen wenn man bereit ist viel Zeit und Energie, sehr viel mehr als bei anderen Studien, zu investieren.
Das ist unbedingt zu beachten, sollte man Koreanologie mit anderen Studiengängen kombinieren.

Schaffbar, aber nur mit viel Kaffee ;)

Koreanologie (B.A.)

3.4

Die Studierenden werden mit jedem Jahr mehr, jedoch bleiben die Räume gleich, weshalb die Räume oft zu klein sind. Jedoch werden die Seminarräume immer besser technologisch ausgestattet.
Die DozentInnen sind sehr kompetent, jedoch etwas unterbesetzt. Sie versuchen jedoch ihr Bestes, die Studierenden so gut wie möglich zu unterstützen und den Lehrstoff gut zu übermitteln.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber schaffbar. Jedoch ist der Lernaufwand relativ groß und es gibt oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber begrenzt

Koreanologie (B.A.)

3.1

Nicht nur ist man in der Zukunft begrenzt, sondern das Studium an sich auch sehr begrenzt an Professoren und Materialien. Leider gehen nur 2/3 der ECTS Credits Punkte an das eigentliche Studium und der Rest an Wahlfächer, was aber natürlich auch für Andere vorteilhaft ist. Ich empfehle dieses Studium nicht, wenn man die Sprache lernen will. Die Praxis Stunden sind sehr wenig, was dazu führt dass man nicht genug Übung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist nicht zu unterschätzen!

Koreanologie (B.A.)

3.0

An sich macht es sehr viel spaß, nur ist es wirklich nicht zu Unterschätzen. Man hat zwar nur 4-5 Fächer im Semester, aber ist dennoch ein Vollzeitstudium, also nicht einfach anfangen, weil man nichts besseres zu tun hat. Und bei einer der Koreanischen Dozentinnen würde ich aufpassen, weil man es sich SEHR leicht mit ihr verspielen kann.

  • 1
  • 16
  • 27
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024