Kommunikationswissenschaft Uni Salzburg

Beste Uni, super Studium, tolle Stadt

Julia, 05.05.2015 Bericht archiviert

Kommunikationswissenschaft

Bewertung des Autors
3.5 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 2.0 / 5.0
Ich bin extrem zufrieden mit dem Studium an der Uni Salzburg! Schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und empfehle mein Studium jedem Neuanfänger und jedem der frägt! War eine super Zeit und der Master wird auch definitiv hier folgen! Die Dozenten sind sehr nett und mit den meisten kann man gut zusammenarbeiten. Es ist viel Eigeninitiative dabei, aber es lohnt sich! Die Kurse sind super und man kann vor allem sehr vieles selbst wählen, Kurse belegen, die einen interessieren und ist nicht zu stark an einen vorgegebenen Plan gebunden. Wer Kurse im Unipark hat, ist zudem noch in einem tollen neuen Gebäudekomplex mit schöner Dachterrasse. Das einzige was bemängelt werden muss, ist das die Seminare auf eine Studentenzahl beschränkt ist und es teilweisen seeeehr schwer ist, einen Platz zu bekommen! Wartelisten sind teilweise ellenlang!

Pro: Gute Planung möglich, Gute Inhalte, Viel Freizeit

Kontra: zu wenige Studentenplätze in vielen Pflichtseminaren

Julia (14-25)

Karrierestufe: Student

Kommunikationswissenschaft

Uni Salzburg

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2012

Weiterempfehlung: Ja

1984 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 1 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Super schöne Stadt und schönes Studium 3.8 / 5.0
Schöne Stadt - tolle Uni :) 3.5 / 5.0
Insgesamt ein gutes Studium mit Schwachstellen 3.5 / 5.0
Super Studium solange man weiß was man studiert 4.3 / 5.0