Kommunikation, Wissen, Medien FH Oberösterreich

Sehr gute Grundlage für viele Medienberufe

Eva, 20.06.2021

Kommunikation, Wissen, Medien

Bewertung des Autors
4.7 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Ich konnte mich schon in der Schule nie so richtig zwischen technischen, kreativen und sozialwissenschaftlichen Fächern entscheiden. Nach einigen recht gegensätzlichen Ausbildungen habe ich nun zu KWM gefunden. Hier wird einem die richtige Mischung aus vielen Bereichen geboten und man lernt, wie sich diese auch gut verknüpfen lassen. Viele Medienunternehmen suchen heutzutage ja die eierlegende Wollmilchsau und mittlerweile würde ich mich zumindest schon als eierlegendes Wollmilchschweinchen bezeichnen. Ob E-Learning, Programmieren, Online-Marketing/Kommunikation, Grafik-Design oder UI/UX, ich kenne in jedem Bereich nun die Grundlagen und auch eine E-Learning-Spezialisierung war durch Wahlfächer und das Berufspraktikum möglich. Zusatzpunkte bekommt der Studiengang von mir auf jeden Fall für die vielen praxisbezogenen Projekte und Übungen mit echten Unternehmen als Auftraggeber. Macht sich auch am Lebenslauf wirklich gut.

Pro: super Dozent*innen, guter Austausch zwischen den Studierenden, sehr gute Kontaktmöglichkeiten zu Unternehmen

Kontra: nicht sehr zentral gelegen

Abschluss: Nein

Studienbeginn: keine Angabe

Weiterempfehlung: Ja

132 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Tolles Studentenleben aber zu viel Programmieren 3.7 / 5.0
Extrem vielseitiges Studium! 4.3 / 5.0
Breites Studium im Internet und Medienbereich 4.8 / 5.0
Ideale Vorbereitung auf das Berufsleben! 4.5 / 5.0
Studium am Puls der Zeit 4.3 / 5.0
Kombination aus IT und Sozialwissenschaften ? 4.3 / 5.0
Eine gute Basis für Berufs- und Akademikerwelt :-) 4.7 / 5.0
Immer ein Schritt voraus 5.0 / 5.0