Studiengangdetails

Das Studium "Klavier" an der staatlichen "Kunstuniversität Graz" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

5.0
Damjan , 15.03.2024 - Klavier (B.A.)
4.8
Vladimir , 03.11.2022 - Klavier (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Klavierspielen nimmt bereits einen Großteil Deines Tages ein? Auf Familienfeiern setzt Du Dich als erstes an den Flügel? Dein Kopf ist voll mit Ideen für eigene Kompositionen, die nur darauf warten, dass Du sie aufs Papier bringst?

Dann fällst Du genau in die Zielgruppe eines Klavier Studiums! Egal ob Du selbst spielst oder anderen das Spielen beibringst: Musik ist Dein Leben. Höchste Zeit, es auch zu Deinem Beruf zu machen!

Klavier studieren

Alternative Studiengänge

Klavier Konzertfach und Neue Musik
Master of Arts
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Klavier
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Klavier
Diplom
JHK - Joseph Haydn Konservatorium
Instrumentalstudium Klavier
Bachelor of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Klavier
Konzertexamen
Universität der Künste Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Konzerte

Klavier (B.A.)

5.0

Ich habe viele Konzerte gehabt und nette Freunde aus der ganzen Welt getroffen. Die Professoren sind wirklich nett und man kann viel von ihnen lernen. Ich denke, dass ein Studium hier in Zukunft bessere Künstler hervorbringen wird. Die Fakultät bietet großartige Klaviere, die für unseren Fortschritt als Konzertpianisten von entscheidender Bedeutung sind. Auch die Fakultät bietet viele Möglichkeiten, Sie während des Semesters finanziell zu unterstützen.

Kunst als Lebenstil

Klavier (B.A.)

4.8

Dieses Studium bot mir an, mein Können und Individualismus durch phänomenale Bedingungen, Finanzierung, Unterstützung und geniale Professoren und Professorinen. Ich habe immer Möglichkeit gehabt aufzutreten wann ich es brauche, ich hatte die Möglichkeit Finanzierung für Wettbewerbe im Ausland zu erhalten, phänomenale Leute zu treffen und mich wirklich zu entwickeln.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024