Katholische Religion Uni Salzburg

Extrem gute theologische Fakultät.

Jonas, 22.03.2019

Katholische Religion

Bewertung des Autors
4.0 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 3.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Die Ansprüche der Lehrveranstaltungen sind extrem hoch, ich finde, dass man sehr gut als Religionslehrer vorbereitet wird. Ich muss sagen ich bin rund um zufrieden. Dennoch möchte ich hierbei den Chance nützen und so manche Dozenten bitten, mehr Powerpointfolien oder v.a. Unterlagen zu verwenden. In Kombination des großen und in meinen Augen auch wichtigen Inhaltes, finde ich es persönlich Schade, wenn ich nicht alles mitschreiben kann und danach vor der Prüfung nachrecherchieren muss. Andere Dozenten vergeben dagegen auf der Theologischen Fakultät wiederum so gute Skripten mit teilweise mehr als hundert Seiten, dass man besser fast gar nicht vorbereitet werden kann. Ich möchte hierbei nur die Möglichkeit nutzen, dies an den Mann zu bringen, wie gesagt, bin ich aber im Großen und Ganzen sehr zu frieden. Besonders begeistert bin ich noch vom Stuzi mit seinem Aufenthaltsraum und dem THZ, welches mit Workshops wie z.B. mit dem Grundkurs Spiritualität, usw. Kompetenzen für den Lehrberuf stärkt, welche eine Universität eher weniger fördern kann. Ich kann die Theologische Fakultät Salzburg jeden aus tiefstem Herzen empfehlen und freue mich auf alle netten Gespräche bei Kaffee und Tee die noch kommen werden.
Jonas (14-25)

Karrierestufe: Student

Katholische Religion

Uni Salzburg

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2017

Weiterempfehlung: Ja

119 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 3 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.