Management Internationaler Geschäftsprozesse FH Joanneum

Bisher nur positive Resonanz

Martina, 15.12.2014

Management Internationaler Geschäftsprozesse

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und enthält ein Pflichtauslandssemester und Pflichtpraktikum. Dadurch gewinnst man zusätzliche Praxiserfahrungen und Auslandserfahrung, beides kam bei mir bis jetzt bei Bewerbungsverfahren (für Jobs und einen darauffolgenden Master) immer sehr gut an. Die Reihenfolge von ein-zwei Vorlesungen waren in meinem Studienplan schlecht abgestimmt. Das spiegelte sich in den Evaluierungen wider und wurde bereits beim nächsten Jahrgang umgesetzt, sodass die Reihenfolge nun passt.
Die Vorlesungen selbst sind mittel bis sehr gut, ebenfalls die Vortragenden.
Da es eine FH ist, gib es immer genug Plätze in Kursen, Seminaren und Prüfungen.
Wer sich einmal im Bewerbungsverfahren gegen die Konkurrenz bewiesen hat, kann den Luxus einer FH genießen :) (Kein Kampf um Seminarplätze, keine zeitliche Verzögerung des Studiums aufgrund von Platzmangel...)
Alles in allem bin/war ich sehr zufrieden mit meinem Bachelor Studium und kann es nur weiter empfehlen. Auch im Nachhinein hat sich gezeigt (und im Vergleich mit anderen BWL UNI oder FH Studenten), dass der Studiengang Management internationaler Geschäftsprozesse eine sehr gute Ausbildung ist!

Pro: Auslandssemester, Praktikum, Vorlesungen ungefähr zur Hälfte auf Englisch, sehr engagierte Studiengangsleitung

Studienbeginn: 2009