Internationale Wirtschaft und Management FH Kufstein Tirol

Klein, aber sehr fein!

Pia, 28.09.2021

Internationale Wirtschaft und Management

Ich kann den Studiengang und die FH Kufstein nur wärmstens empfehlen. Es ist eine durchweg sehr gute Organisation, es herrscht ein sehr persönliches Ambiente und StudentInnen sind keine Nummer. Lektoren versuchen immer, dass der Student einen Mehrwert aus dem Studium zieht, was durch großen Praxisbezug, Gruppenarbeiten und Exkursionen geschieht. Außerdem ist die FH Kufstein sehr gut mit Unternehmen vernetzt, was das Finden eines Praktikumsplatzes auch erleichtert. Die Vorlesungsräume sind sehr modern, hell und die Lerngruppen werden klein gehalten. (Meist ca. 8-25 StudentInnen) Da ich kurzzeitig an einer anderen österreichischen FH war, kann ich ich klar sagen, dass die FH Kufstein in allen Bereichen deutlich besser ist und der Studiengang internationale Wirtschaft und Management eine sehr gute Grundlage für den Einstieg ins Berufsleben bietet. Das Feedback von den Unternehmen bei denen ich bis jetzt tätig war ist auch positiv: Mit einem Bachelorabschluss IBS ist ein Einstieg bei den Big4, oder anderen großen Unternehmen wie BMW sehr gut möglich, einige KommilitonInnen von mir haben diesen Weg auch direkt nach dem Bachelor eingeschlagen.

Pro: Hoher Praxisbezug, sehr gute Organisation, hohe Reputation bei Unternehmen

Kontra: -

Pia (26-30)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Internationale Wirtschaft und Management

FH Kufstein Tirol

Studienbeginn: 2018

Kommentar vom Institut

FH Kufstein Tirol
Besten Dank für die Bewertung Ihres Studiums an der FH Kufstein Tirol. Uns liegt die Meinung unserer Studierenden sehr am Herzen, denn nur so können wir unsere Leistungen verbessern und unseren Studierenden eine gute Studienerfahrung bieten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre FH Kufstein Tirol

Nur mit Vorwissen und österreichischem Hintergrund 2.5 / 5.0