Internationale Wirtschaft und Management FH Kufstein Tirol

Abwechslungsreiches Studium mit Auslandsaufenthalt

Elena, 15.02.2021

Internationale Wirtschaft und Management

Ich wurde auf den Studiengang Internationale Wirtschaft und Management aufmerksam, da zum einen ein wirtschaftliches Studium und zum anderen unterschiedliche sprachliche Inhalte geboten werden. Ebenfalls sind ein Praktikum und zwei Auslandssemester Pflicht, wodurch mich dieses Bachelorstudium umso mehr angesprochen hat. Ich habe neben Business Englisch auch Spanisch belegt und beide Dozenten waren Native Speaker, wovon alle Studenten profitieren konnten. Da ich sowohl mein Praktikum als auch zwei Semester im Ausland verbracht habe, hat teilweise die Organisation mit den Kursen als auch den beiden Bachelorarbeiten nicht immer reibungslos funktioniert. Dennoch kann man immer auf die Unterstützung der Dozenten und der Studiengangsleitung zählen und auch als Alumni wird bei Anliegen immer gerne weitergeholfen.

Pro: Pflichtpraktikum, Auslandsaufenthalte, abwechslungsreiches Kursangebot, nette Dozenten

Kontra: teilweise kurzfristige und ungeplante Organisation, Schwierigkeiten Auslandsaufenthalte und Bachelorarbeiten zu verbinden

Studienbeginn: 2017

246 mal gelesen

Kommentar vom Institut

FH Kufstein Tirol
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Studium an der FH Kufstein Tirol zu bewerten. Das Feedback unserer Studierenden schätzen wir sehr, denn dadurch bekommen wir die Möglichkeit an unserer Weiterentwicklung zu arbeiten. Wenn Sie uns dabei mit Verbesserungsvorschlägen unterstützen möchten, dann freuen wir uns stets über die Kontaktaufnahme mit dem Rektorat (Rektorat@fh-kufstein.ac.at).

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihre FH Kufstein Tirol

Nur mit Vorwissen und österreichischem Hintergrund 2.5 / 5.0