Internationale Wirtschaftsbeziehungen (berufsbegleitend) FH Burgenland

Eine FH, die ihre StudentInnen kennt!

Martin, 24.07.2019

Internationale Wirtschaftsbeziehungen (berufsbegleitend)

Bewertung des Autors
4.8 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 5.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Die FH Burgenland ist eine FH, die ihre StudentInnen nicht nur als Matrikelnummern sieht, sondern als lernwillige Personen. Genau diese Persönlichkeit zeichnet die FH Burgenland aus. Die Organisation bemüht sich bestens um allerhand Belange und zeigt, dass sie auf Ihre StudentInnen eingeht. Hier wird niemand mit Problemen oder Anfragen im Stich gelassen! Besonders toll empfand ich die Möglichkeit, berufsbegleitend zu studieren. Die Vereinbarkeit von Studium und Arbeit klappt perfekt, da alle Lehrveranstaltungen entweder Freitag nachmittags oder samstags abgehalten werden. Natürlich gibt es auch diverse Online-LVs, die aber meistens in direkter Absprache mit dem/der Vortragenden gesetzt wurden, um allen die Möglichkeit der Teilnahme zu bieten! Die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert und passend durchdacht um eine außergewöhnliche Grundlage in diversen wirtschaftlichen Gebieten zu bilden. Des Weiteren können auch weitere Fähigkeiten nicht nur erworben, sondern auch mit Zertifikaten belegt werden (Cambridge Business English Higher & Projektmanagement). Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut aufgebaut, die Vortragenden sind durchwegs hochqualifiziert und haben auch praktische Erfahrung in ihren Bereichen, was einen besseren Einblick ermöglicht. Auch als AHS-Absolvent werden einem Themen wie Buchhaltung und Bilanzierung ohne Vorwissen bestens erklärt. Die FH Burgenland besitzt eine tolle Ausstattung und über die Jahre habe ich gemerkt, dass diese auch immer wieder erneuert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht wird, um jederzeit up-to-date zu sein.

Pro: Studienaufbau & -inhalte, wirklich Berufsbegleitend, tolle Infrastruktur, Persönlichkeit der FH und der Studiengangsleitung

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2016

Weiterempfehlung: Ja

117 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 3 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.