International Business Studies FH Kufstein Tirol

Solide Vorbereitung auf die Berufswelt

Markus, 30.11.2020

International Business Studies

Während meines IBS Masters mit Schwerpunkt Finance & Accounting konnte ich wichtige Grundlagen der Finanzwelt vertiefen. Durch meine Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfung habe ich aus erster Hand erfahren, wie wichtig doch theoretische Konzepte aus dem Studium sind. Besonders geschätzt habe ich den persönlichen Umgang mit Dozenten, ermöglicht durch kleine Gruppengrößen, sowie die moderne Infrastruktur. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Fächer sind sinnvoll strukturiert. Gleichwohl könnte das akademische Niveau in den ersten beiden Semestern meiner Meinung nach etwas angezogen werden, um eine deutlichere Abgrenzung zum Bachelor zu schaffen (insbesondere in Bezug au die Grundlagenfächer wie Econometrics oder VWL). Die Core-Fächer Finance waren hingegen vom Anspruch her sehr passend gestaltet und damit für mich persönlich besonders gewinnbringend. Alles in allem kann ich das Studium jedem nur empfehlen: Das praktische wirtschaftliche Verständnis wird durch das Studium stark wachsen und die kleinen Klassen regen zum kritischen Austausch und selbständigen Denken an.

Pro: Sehr persönliche Betreuung

Markus (14-25)

Karrierestufe: Berufseinsteiger

International Business Studies

FH Kufstein Tirol

Studienbeginn: 2018

Kommentar vom Institut

FH Kufstein Tirol
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Studium an der FH Kufstein Tirol zu bewerten. Wir schätzen es sehr, Feedback von unseren Studierenden und AbsolventInnen zu erhalten, denn nur so können wir unser Studienangebot reflektieren und stetig weiterentwickeln.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für Ihren weiteren Lebensweg!
Ihre FH Kufstein Tirol

Tolle Fachhochschule mit privater Atmosphäre 4.2 / 5.0