Die Menschen machen es

Export- und Internationalisierungsmanagement (M.Sc.)

Dank der Menschen hat das Studium viel Spaß bereitet. Es ist ein Science Master. Entsprechend ist es teilweise sehr langweilig. Aber das ist subjektiv. Die Menschen sind aber alle voller Tatendrang. Von daher wird man mitgezogen. Es war während Covid. Damit war mehr online. Das hat uns aber nicht davon abgehalten immer noch in Kontakt zu sein. Das wird auch von der Uni gefördert!

Interessantes Studium

Export- und Internationalisierungsmanagement (M.Sc.)

Das Studium hat sich viel mit KMUs und deren Weg zu Internationalisierung beschäftigt. Absolventen wird ein breites Wissenspektrum in veschiedenten Themenbereiche vermittelt die den Studenten aber auch ermöglichen, in anderen Bereichen arbeiten zu können.

Nicht vertiefend genug

Export- und Internationalisierungsmanagement (M.Sc.)

Für ein Masterstudium sind die Lehrinhalte meiner Meinung nach zu oberflächlich und nicht praxisnah genug. Außerdem ist der Fokus nicht genug auf Export & Internationalisierungsmanagement, mehr IBWL. Arbeitsaufwand ist nicht wenig, aber voll ok. Dozenten sind kompetent.

Interessanter Master mit stärken und schwächen

Export- und Internationalisierungsmanagement (M.Sc.)

Ich habe mich nach meinen Bachelorstudium auf der WU für den EXINT Master beworben. Die erste und so ziemlich die einzige Hürde wöhrend des Masterprogramms ist die „Steop-Phase“. Das wurde bei uns (und anscheinend auch in Zukunft) Online abgehalten und bestand aus 2 Kursen (=pro Kurs ein Essay + Gruppenpsentation + Klausur als Berweruntgsgrundlage). Man muss beide Kurse positiv absolvieren um weiterhin am Masterprogramm teilnehmen zu können. Auch während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails