Studiengangdetails

Das Studium "International Business Management" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Villach-Seebach-Wasenboden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Villach-Seebach-Wasenboden

Letzte Bewertungen

4.9
Katja , 25.10.2023 - International Business Management (M.A.)
4.6
Dmitry , 25.10.2023 - International Business Management (M.A.)
4.7
Olena , 25.10.2023 - International Business Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

International Business Management Trinational
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
International Business Management
Master of Science
Uni Marburg
International Business
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

International Business Management (M.A.)

4.9

Die Verbindung von Theorie und Praxis ist sehr hilfreich und wertvoll für den zukünftigen Karriereweg. Auch das hybride Studieren funktioniert sehr gut. Alle nötigen Unterlagen und Informationen werden online auch zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gibt es auch interessante Exkursionen die einen zusätzlichen Blick in den Ablauf von verschiedenen Firmen bringen.

Sehr interaktiv und nicht zu kompliziert

International Business Management (M.A.)

4.6

Diese FH war ehrlich gesagt mein Plan B, den ich genutzt habe, aber ich habe es nie bereut, dass ich dort gelandet bin. Die Lage ist absolut schön und perfekt, wenn man Outdoor-Aktivitäten mag. Das Masterprogramm beinhaltet viele interaktive Aufgaben, lustige und interessante Führungen und Gruppenarbeiten (manchmal mit echten Unternehmen). Ich hatte Studiumkollegen aus 16 verschiedenen Ländern und habe von ihnen fast so viel gelernt wie von den Vorlesungen (wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

The most interesting degree one could ever choose

International Business Management (M.A.)

4.7

IBM is the best program for curious people, who are eager to learn all the aspects of the International Business Management.

It offers amazing study contents, where the professors are actually working in the field.

Study trips to the top Austrian companies are the highlights of the program, where we managed to observe the internal processes and talk to the managers about their roles.

I’m very happy...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023