Studiengangdetails

Das Studium "InterMedia" an der staatlichen "FH Vorarlberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dornbirn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 143 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Dornbirn

Letzte Bewertungen

3.6
Arjun , 30.03.2024 - InterMedia (B.A.)
4.4
Larissa , 18.03.2024 - InterMedia (B.A.)
4.6
Paddy , 03.02.2024 - InterMedia (B.A.)

Alternative Studiengänge

Intermediales Design
Master of Arts
Hochschule Anhalt
Intermedia Design
Bachelor of Arts
Hochschule Trier
Design und Creative Leadership
Master of Arts
FH Vorarlberg
Intermedia Design
Master of Arts
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Letztes Semester im alten Curriculum

InterMedia (B.A.)

3.6

Da mein Semester das letzte Semester im veralteten Curriculum war sind meine Erfahrungen nicht mehr allzu relevant. Es gab zu wenig praxis, zudem wurden bei den Abgaben in den meisten Fällen keine gestalterischen Abgaben verlangt obwohl es ein Designstudium ist. Die neuen Semester scheinen besser zu sein.

Viel außergewöhnliches

InterMedia (B.A.)

4.4

Viele Dozenten gebe einem die Möglichkeit an privaten Projekten mitzuhelfen und sie stehen dir mit ihrer Erfahrung bei allem zur Seite, was ich sehr zu schätzen weiß. Viele Labs (z.B Tonstudio) stehen uns 24/7 zur Verfügung, das ermöglicht uns unsere eigenen Projekte zu verwirklichen. Die Lehrveranstaltungen sind auch abwechslungsreich und externe Dozenten werden auch eingeladen.

Mein digitaler Horizont erweitern an der FHV

InterMedia (B.A.)

4.6

Ich hatte mir bei dem Beginn des Studiums einiges vorgestellt, jedoch dass ich so viel kreative Freiheit habe hätte ich nie gedacht. Ich habe jedes Semester private und schulische projekte gemacht. Jedes einzelne war für sich interessant und hatte einen einene Flair. Am ende des zweiten Semesters könnte ich bei einem Musikvideo mitarbeiten und hatte so viel einsicht in dss Geschehen von so einem Ablauf. Bis jetzt alles toll und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellender Studiengang

InterMedia (B.A.)

4.6

Das InterMedia Studium an der FH Vorarlberg ist sehr auf selbstständiges Arbeiten ausgelegt, was ich persönlich sehr angenehm finde. Die Dozenten sind dabei immer für Fragen da und pflegen einen sehr angenehmen und persönlichen Umgang mit den Studierenden. Generell gefällt mir, dass sehr auf die Interessen der Studierenden geachtet wird.

  • 2
  • 20
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023