Interactive Media (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Interactive Media" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hagenberg im Mühlkreis. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.
Vollzeitstudium
Sehr breit gefächert
Finde an dem studium cool, dass man sehr viele verschiedene sachen ausprobieren kann, die man sonst wahrscheinlich nie gemacht hätte, ist zum beispiel auch einiges an hardware dabei wenn man darauf lust hat. Denke auch, dass man auf jeden fall arbeiten kann nebenbei, ist vom zeitaufwand insgesamt um einiges weniger als der medientachnik und -design bachelor.
Breites Lerngebiet
Das IM studium ist sehr breit gestreut, es bleibt dabei die Möglichkeit sich mehr zu spezialisieren auf der Strecke und konkret die Bereiche zu verbessern die persönlichen wichtig sind. Leider sind manche Lehrveranstaltungen nicht sehr Zukunftsorientiert.
Kann ich nur weiterempfehlen
Sehr gutes Studium, super Curriculum und gute vermittlung Der inhalte. Top I'm bereich Der individualisierung, fachlich gute auswahl und umsetzung Der fächer. Anbinding ans arbeiten super möglich, nebenbei arbeiten funktioniert super. Alles in allem kann I h es nur eeiterempfehlen.
Breitgefächerte Möglichkeiten
Mit diesem Studium hat man die Möglichkeit in zig verschiedene Richtungen zu gehen und demnach seinen eigenen Interessen wirklich nachzugehen. Diese Variation macht es aber auch einfach, den Kerninhalt des Studiums zu missen. Ebenso werden einige Kursthemen nur oberflächlich behandelt, da die Studenten teilweise mit sehr unterschiedlichen Wissensstand über einzelne Themen ins Studium kommen.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter