Studiengangdetails

Das Studium "Innenarchitektur & 3D Gestaltung" an der privaten "New Design University" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 127 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
12 Trimester tooltip
Studienbeginn
Alle Trimester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten
Hinweise
Kosten: €¹ 530,– monatlich oder €¹ 3.150,– pro Semester

Letzte Bewertungen

4.1
Johanna , 03.03.2024 - Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)
4.1
Carina , 12.02.2024 - Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)
4.3
Rebecca , 01.02.2024 - Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Interior Architecture
Master of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Furniture and Interior Design
Master of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design
Interior Architecture/Interior Design
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Projektbezogen

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

4.1

Man hat fast keine Prüfungen, sondern muss sehr viele Projekte ausarbeiten. Das bietet einem gute praktische Zugänge, auch wenn es oft sehr zeitintensiv ist.
Es sollten jedoch meiner Meinung nach mehr Inhalte von den Professor:innen vorgetragen werden. Derzeit muss man sich das meiste durch Recherchen selbst erarbeiten.

Teamarbeit

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

4.1

In meinem Studium wird viel Wert auf Teamarbeit geleget. Die Professoren sind immer für Fragen da und helfen gerne. Man kann auch auf Professoren zugehen, die man nicht in den Lehrveranstaltungen hat bzw gerade nicht hat. Außerdem lernt man auch mit den Kollegen gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

Perfektes Studium für kreative Köpfe

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

4.3

Das Studium fördert sehr die kreativen Fähigkeiten. Egal ob man gerne zeichnet oder am Computer mit Programmen arbeitet, alle Inhalte werden an der Universität angeboten. Was mir besonders gefällt, ist die große Auswahl an Wahlfächern, wo man seine Interessen noch einmal mehr nachgehen kann.

Kreativ? Ja bitte!

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

4.4

Die NDU ist ein sehr kreativ ausgerichtetes Studium, ich bin zurzeit im 3. Semester Innenarchitektur und sehr glücklich mit meiner Wahl zur NDU zu gehen!
Von verschiedenen StudentInnen habe ich bereits gehört, dass die ersten 2 Semester schwieriger waren als die anderen, bis jetzt kann ich zustimmen, was aber auch daran liegen kann dass ich kein gutes Time-Management habe. Es gibt im 1.&2. Semester sehr viele Abgaben, das legt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 20
  • 15
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023