Gut überlegen!

Informationstechnik & System-Management (B.Sc.)

Ich war bevor ich das Studium begonnen hatte noch ziemlich ahnungslos im Bereich Informatik, darum habe ich mich nicht wirklich gut mit den verschiedenen Richtungen auseinandergesetzt. Aber letztendlich habe ich gemerkt es gibt einen Unterschied zwischen Informatik und Informationstechnik! Wenn du dich eigentlich nur auf Software und auf das bloße Programmieren fokussieren willst, ist dieser Studiengang nicht die beste Wahl.

Spannende Inhalte

Informationstechnik & System-Management (B.Sc.)

Es gab viele Spannende Inhalte, in denen man das Zusammenspiel der Elektronik mit der IT kennen lernte. Es gab extrem gute Lehrende die die Inhalte leicht und verständlich erklären konnten, aber es gab wiederum Lehrer die es nicht so gut gemacht haben.

Effizienter Einstieg ins Studium

Informationstechnik & System-Management (B.Sc.)

Die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren ist der Hauptgrund gewesen, dass ich die FH Salzburg gewählt habe. Das Curriculum und die Lehrveranstaltungen sind clever durchdacht indem Vorlesungen und praktische Übungen in eine Note fließen. Durch das MINT-Lab festigt man den Stoff und veranschaulicht den Lernerfolg, gleichzeitig hat man eine gute Streuung des Durchfallrisikos. Das Flexible Studieren ist eine weitere Erleichterung. Der Campus wirkt sehr modern und die Öffi Anbindung ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

Informationstechnik & System-Management (B.Sc.)

Es gab sehr gute Angebote un ein Auslandssemster zu absolvieren. Es wurden sehr viele Erfahrungen persönlich wie auch studentisch. Viele Bekanntschaften mit vielen internationalen Studenten wurden für die Ewigkeit geschlossen. Ein Auslandssemester ist definitiv für jeden Studenten empfehlenswert.

4.7
    3.1