Smart Products & Solutions FH Kufstein Tirol

Also mir taugts! Tolle Projekte & praxisnah

Verena, 30.04.2020

Smart Products & Solutions

Pros: Praxisnah abwechslungsreicher anspruchsvoller Studiengang kostenlose Nutzung vom Makerslab (3d Drucker, Lasercutter, 3d Scanner,..) Feedback wird aufgenommen und asap umgesetzt Lektoren kennen einen mit Namen (vgl. Uni) und sind stets offen für Fragen Geringe Studentenanzahl, was eine persönlichere Betreuung als auch eine bessere Gemeinschaft mit sich bringt Interdisziplinärer Studiengang, mit einem leichtem Mix aus sehr technischen (zB Mechatronik) als auch kreativen Lehrveranstaltungen (Interaktionsdesign & Produktdesign) es gibt coole Projekte, wo man sich austoben kann (wir hatten im 1. Semester zB eine Drohne/selbstfahrendes Fahrzeug programmiert-> Tüftler kommen da auch auf ihre Kosten) die FH ist top ausgestattet und ist aktuell auch um ein weiteres Gebäude erweitert worden nach dem Studium hat man defintiv etwas erreicht, worauf man stolz sein kann und die Branche ist gefragter denn je Cons: Als kompletter Quereinsteiger mit 0 technischen Background gibt es im 1. Semester bisschen etwas nachzuholen/aufzufrischen. Sollte aber einen bewusst sein, da es ja ein technisches MASTERstudium ist. Aber keine Bange, es wird nichts gefordert, was man nicht in der Vorlesung/Übung besprochen hat und dadurch, dass es ja einige Quereinsteiger gibt, ist man nicht der/die einzige. Allgemein: Dadurch, dass es ein berufsbegleitendes Masterstudium ist, würde ich aus persönlicher Erfahrung berufliche Tätigkeiten auf max. 32h/Woche beschränken und ein Mathe recap vor dem Studium schadet bestimmt auch nicht ;) Hat man vor dem Masterstudium zB WING o.ä. studiert, kommt das dem Workload auch zu Gute.
Verena (26-30)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Smart Products & Solutions

FH Kufstein Tirol

Studienbeginn: 2019

Kommentar vom Institut

FH Kufstein Tirol
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Studium an der FH Kufstein Tirol zu bewerten. Das Feedback unserer Studierenden ist als zentraler Input zur Fortentwicklung der Lehr- und Studienbedingungen sehr wichtig für uns. Sollten Sie daher Vorschläge oder Anregungen haben, wie wir uns weiter verbessern können, würden wir uns freuen, wenn Sie damit auf uns zukommen: (Rektorat@fh-kufstein.ac.at).

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!
Ihre FH Kufstein Tirol