Smart Products & Solutions FH Kufstein Tirol

So viel verschwendetes Potential

Thomas, 04.03.2020

Smart Products & Solutions

Der Studiengang ist als Master für die WING'ler im Haus aufgebaut. Doch um genügend Gelder zu bekommen, werden auch Studenten aus Technik-fremden Bachelorstudien zugelassen (durch eine Zustatzprüfung, welche aber ein Witz ist). Dies mindert stark die Qualität. Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr an die Dozenten gebunden, aber quer durch die Bank eher Niedrig und so, dass man nichts wirklich "mitnimmt". Kompetenzen der Dozenten wäre vorhanden, aber an das Niveau der LV gebunden. Studiengangsleitung kommt nicht aus dem technischen Bereich und die Organisation ist eine reine Katastrophe.

Pro: Teilweise spannende Inhalte (aber zu oberflächlich behandelt)

Kontra: KATASTROPHALE Organisation

Thomas (31-35)

Smart Products & Solutions

FH Kufstein Tirol

Abschluss: Nein

Studienbeginn: keine Angabe

Kommentar vom Institut

FH Kufstein Tirol
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf studycheck.at. Das Feedback unserer Studierenden ist sehr wertvoll für uns, da wir es als Chance sehen, unsere Lehrqualität und Studienbedingungen stetig weiterzuentwickeln. Gerne würden wir uns daher im persönlichen Gespräch mit Ihnen austauschen, um konkrete Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Kontaktieren Sie dafür bitte unser Rektorat (Rektorat@fh-kufstein.ac.at).

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute!
Ihre FH Kufstein Tirol