Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 454 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (SB, SA)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

3.7
Johanna , 14.03.2024 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Marcell , 14.03.2024 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Michelle , 08.12.2023 - Informatik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Informatik
Bachelor of Science
Uni Kassel
Informatik
Bachelor of Science
HM - Hochschule München
Kommunikationsinformatik
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Computervisualistik
Master of Science
Uni Koblenz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mein Studium

Informatik (B.Ed.) Lehramt

3.7

Das Studienfach Informatik ist sehr interessant. Man lernt verschiedenste Sachen, von Mathematik bis Programmieren ist alles was Informatik & Computer betrifft dabei! Auch wenn einige Dinge sehr knifflig sind macht es trotzdem Spaß. Ich würde dieses Studium
auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich auf die Zukunft!

Die beste Überraschung

Informatik (B.Ed.) Lehramt

4.4

Vorher hatte ich absolut keinen Zugang zur Informatik. Durch die interessanten Studieninhalte und die hervorragenden DozentInnen habe ich jedoch eine neue Leidenschaft gefunden. Ich hoffe in Zukunft als Informatiklehrkraft genauso ein Feuer für die Informatik bei meinen SchülerInnen zu entfachen wie es die Uni bei mir geschafft hat!

Mangelhafte online Optionen

Informatik (B.Ed.) Lehramt

3.4

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, die Professoren kompetent.
Jedoch wird auf berufstätige StudentInnen keine Rücksicht genommen.
Gerade im Lehramt ist es so, dass aufgrund des Lehrermangels, StudentInnen eingesetzt werden. Diesen wird es aber erschwert das Studium abzuschließen, da keine Onlinekurse angeboten werden.
Ich fahre von meiner Schule in der ich arbeite, zweieinhalb Stunden bis zur Uni, nur in eine richtung.

Zeit ist kostbar

Informatik (B.Ed.) Lehramt

3.7

Wenn man in Informatik etwas verstehen will, muss man enorm viel Zeit investieren. Man entwickelt ein gutes Zeit-Management, was natürlich etwas positives ist. Dass Studium verlangt viel ab wie Geduld und Durchhaltevermögen. Meine Erfahrungen waren meistens negativ, da man ohne Vorwissen sich enorm schwer tut, aber mit der Zeit wird es besser.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023