Industriewirtschaft / Industrial Management FH Joanneum

Top Vorbereitung auf die Wirtschaft

Corinna, 21.12.2016

Industriewirtschaft / Industrial Management

Mein Studium an der FH Joanneum mit dem Schwerpunkt Industriewirtschaft gefällt mir sehr gut, da Studieninhalte vermittelt werden, welche in der Praxis auch wirklich erfordert werden. Dazu zählt vor allem die ausgewogene Ausbildung im Wirtschaftsbereich, sowie Technikbereich. Vergessen werden auch nicht die Soft Skills, welche durch Kommunikationsseminare, eine zweite Fremdsprache und Seminaren zur Präsentationstechnik gefördert werden. Auch das Praxissemester im 5. Semester, sowie ein Praxisprojekt im 6. Semester tragen sehr positiv zur Vorbereitung für die Wirtschaft bei. Negativ zu bewerten sind hingegen die Organisation an sich, da teilweise Professoren ohne Erfahrung aus der Praxis Vorlesungen halten. Des Weiteren wird keine Rücksicht auf Pendler bei Gruppeneinteilungen etc. genommen. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Studium sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Pro: gute Studieninhalte

Kontra: schlechte Organisation, keine Rücksichtnahme auf Pendler, teilweise unfähige Professoren

Studienbeginn: 2014

Tolles Wirtschaftsingenuierstudium 4.7 / 5.0