Humanmedizin SFU Wien

Zu empfehlen!

Student, 26.02.2017

Humanmedizin

Bewertung des Autors
4.8 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 5.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Die Lehrveranstaltungen und Seminare sind inhaltlich sehr gut aufgebaut. Es gibt nicht nur eine große Jahresprüfung, sondern mehrere Prüfungen. Nach einem Modul findet die jeweilige Abschlussprüfung dazu statt. * Dozenten: Alle Vortragenden sind sehr bemüht, engagiert, motiviert und kompetent. Fragen, ob während der Vorlesung oder in den Pausen, sind immer möglich. * Vorlesungen sind freiwillig, es ist auch möglich diese von zuhause aus als Video anzusehen. Seminare und Praktika sind aber verpflichtend. Platzprobleme gibt es keine. * Ich studiere seit Anfang an hier (9/2015) und die Organisation war im ersten Jahr wirklich schlecht. Mittlerweile hat es sich sehr stark verbessert. Ich denke dass man aber dafür auch etwas Verständnis aufbringen sollte, da es die Fakultät ja noch nicht so lange gibt und Anlaufschwierigkeiten normal sind. * Alles in allem kann ich eine klare Empfehlung für die Universität aussprechen.

Pro: gute Inhalte, super Dozenten

Kontra: hin und wieder organisatorische Probleme

Student (14-25)

Karrierestufe: Student

Humanmedizin

SFU Wien

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2015

Weiterempfehlung: Ja

3140 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Möchte Med. Studieren aber auf der sfu nicht mehr 1.0 / 5.0
Viel Kontakt zu den Professoren 4.2 / 5.0
Medizin studieren mit Seele und Qualität 4.2 / 5.0
Viel Kontakt zu Professoren 4.8 / 5.0
Persönliche Atmosphäre und kompetente Professoren 4.3 / 5.0
Sehr persönlich und kompetente Professoren 5.0 / 5.0
Moderne Lehre - ehrgeizige Studenten 4.3 / 5.0
Eine Zumutung 2.7 / 5.0
Super Professoren! Beste Ausbildung 5.0 / 5.0
Hochqualifiziertes Studium 4.8 / 5.0