Humanmedizin Paracelsus Medizinische Privatuniversität

Straffes Programm mit unzähligen Möglichkeiten

Pascal, 30.01.2021

Humanmedizin

Bewertung des Autors
4.3 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Ich persönlich habe das Studium vor 1,5 Jahren abgeschlossen und bin nun in retrospektive sehr zufrieden. Als erster Jahrgang am Standort Nürnberg gab es kleinere Startschwierigkeiten, die aber in Angesicht der Umstände normal waren. Es muss jedem klar sein, dass man an der PMU ein sehr straffes und enges Curriculum verfolgt. LVs von 8-16 Uhr mit Anwesenheitspflicht gehört zur Norm. Auch sind die Semesterferien bei insgesamt kürzerer Studienzeit deutlich kürzer als an staatlichen Universitäten. Die Forschungsmöglichkeiten und Kooperationen mit amerikanischen Institutionen sind positiv hervorzuheben, auch wenn ich hoffe, dass sich die Uni nun zunehmend auch im deutschen Raum vernetzen wird. Beim Berufsstart hatte ich mich durch USMLE 1 und 2 sehr gut auf die Praxis vorbereitet gefühlt und hatte dementsprechend einen relativ weichen Übergang.

Pro: enger Kontakt zu den Dozenten, engmaschige Erfolgskontrolle

Kontra: sehr viel Anwesenheitspflicht

Pascal (26-30)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Humanmedizin

Paracelsus Medizinische Privatuniversität

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2014

Weiterempfehlung: Ja

230 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 1 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Schule im amerikanischen Stil 4.0 / 5.0
Studiengang top, Studentenleben flop 2.3 / 5.0
Studium in Kleingruppen 4.3 / 5.0
Eine kleine Familie und viel Arbeit 4.3 / 5.0
Außergewöhnliches Studium mit amerikanischem Flair 5.0 / 5.0
Intensives Studium 4.7 / 5.0
Anstrengend, aber sehr interessant 4.5 / 5.0
Organisation steht und fällt mit Verantwortlichen 2.7 / 5.0
Super studium 4.7 / 5.0