Humanmedizin Medizinische Universität Wien

Strapazen des Medat haben sich gelohnt!

Philipp, 28.05.2020

Humanmedizin

Bin rundum zufrieden hier zu studieren bis auf wenige Störfaktoren. Allgemein sind die meisten Dozenten bemüht und gut und falls einem einer nicht liegt besteht die Möglichkeit im jeweils anderen Kontingent zum anderen Prof zu gehen( zwei Gruppen gleichzeitig). Ausstattung sowie Plätze für alle sind in der Regel immer gewährleistet. Des Weiteren gefällt mir der Kleingruppenunterricht (10 Leute) in Seminaren, Praktika und Pol nachmittags. Das Studium allgemein ist mit einem relativ hohen Lern- und Zeitaufwand verbunden, man muss es also wirklich mögen. Sofern das auf einen zutrifft wäre mein einziger Hinweis, dass einem das Prüfungssystem liegen muss mit den Sips an den Enden der Semester. Da könnte je nach Empfinden einem das Grazer Prüfungssystem mehr gefallen. Was mich momentan stört ist, dass es momentan wenig gute Lernmöglichkeiten auf dem Unigelände gibt ( allgemein wenig Plätze und wenn dann ohne Tageslicht und sehr warm). Hier gibt es aber rundum viele Möglichkeiten zum ausweichen um nicht zu Hause lernen zu müssen :D Allgemein kann ich jedem das Studium hier weiterempfehlen. Nicht nur die Uni an sich sondern auch sämtliche Rahmenbedingungen. Nicht umsonst ist Wien die Stadt mit den absolut meisten Studenten im deutschsprachigen Raum und eine der lebenswertesten und schönsten Städte der Welt.

Pro: Kleingruppen, Organisation, Qualität, Dozenten, Stadt

Kontra: Prüfungssystem je nach Empfinden, Lernplätze

Philipp (14-25)

Humanmedizin