Humanmedizin Uni Linz

Motivierte Professoren, moderner Ansatz der Lehre

Lea, 13.12.2021

Humanmedizin

Bewertung des Autors
3.8 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Ich kann den älteren Beiträgen nur zum Teil zustimmen. Ja die Organisation durch das ZML ist echt nicht so toll, sie sind total unflexibel und schaffen es sogar, dass das Distancelearning durch neue EDV-Programme schlechter wird als in den Monaten davor wo mit Zoom alles gut funktioniert hat. Aber es gibt sehr viel positives auf der Meduni der JKU. Motivierte Profs die einen nicht nur stumpf irgendwelche unwichtige Formeln und Fakten auswendig lernen lassen, sondern wollen, dass man was lernt und für den Beruf später mitnimmt… Unsere neue Uni ist top, ein richtiger Luxus, die Bib ist ein Traum vom Ambiente her und mit dem MedSpace, einem 3D-Kino wo Anatomie von einem total motivierten Radiologen, Unterstützt von verschiedenen Fachärzten mit vielen Fallbeispielen und Schnittbildern aus dem echten Alltag gelehrt wird,… Campus leben wegen Corona leider nur eingeschränkt aber prinzipiell wäre die ÖH motiviert was zu machen und am Campus gibt es auch genug Platz, dass man sich mal mit StudienkollegInnen auf einen Kaffee zusammensitzt,… Also ich fühle mich wohl in Linz und würde hier sofort wieder anfangen mit dem Studium! :)

Pro: Neue Uni, Medspace, motivierte Profs

Kontra: Organisation des ZMLs

Lea (26-30)

Karrierestufe: Student

Humanmedizin

Uni Linz

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2019

Weiterempfehlung: Ja

221 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 5 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Nur die Harten kommen hier in den Garten 3.5 / 5.0
Einzige Katatstrophe 1.7 / 5.0
Massive Enttäuschung, vergeudetes Potential 1.7 / 5.0
Ganz tiefer Griff ins Klo 1.2 / 5.0
Besser MedAT nochmal machen 1.7 / 5.0
Extrem schweres Studium, hohe Durchfallquote 1.7 / 5.0
Reines Organisationschaos 1.5 / 5.0
KLINIK (Jahr 3-Ende) in Linz absolviert 2.3 / 5.0
Grundsätzlich ein Studiengang mit viel Potenzial 3.5 / 5.0