Humanmedizin Uni Linz

Massive Enttäuschung, vergeudetes Potential

Studentin , 29.04.2020

Humanmedizin

Bewertung des Autors
1.7 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 1.0 / 5.0
  • Dozenten 1.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 1.0 / 5.0
  • Campusleben 1.0 / 5.0
Ich habe noch 4 Semester in Graz absolviert bevor man in Linz starten konnte. Linz an sich hätte ein enormes Potential, das man leider nicht nutzt. Die Uni wird mehr oder weniger von einem Sekretariat geleitet, Professoren haben hier kaum was zu sagen. Verbesserungsvorschläge von Professoren können so nicht umgesetzt werden. Das Sekretariat, das nicht mal vom Fach ist, stellt auch die Prüfungen zusammen, aus einem Fragenpool der Professoren. Dadurch sind die Prüfungen vom Schwierigkeitsgrad komplett unausgewogen. So kann man generell nichts verbessern. Der Stoffumfang ist enorm. Sie werfen einen einfach riesen Brocken an Stoff vollkommen unüberlegt hin, der in kürzester Zeit zu lernen ist. Völlig egal ob sich das ausgeht oder nicht. Das macht einfach keine Freude. Die meisten Professoren lesen gelangweilt Ihre Folien ab, sodass man am besten garnicht hingeht. Fairerweise muss man sagen, dass die externen VOs super waren. Das wissen viele auch, weshalb sie dann gerne keine Unterlagen austeilen, damit man gezwungen ist anwesend zu sein. Würde ich nicht um jeden preis Arzt werden wollen, hätte ich das hier schon längst hingeschmissen. Geht am besten nach Innsbruck oder so, aber das hier muss man sich nicht geben. Unnötig mühsam, kein Tag vergeht an dem man sich nicht ärgern muss.

Pro: Super Inhalte, harte Ausbildung

Kontra: Organisation, Kommunikation, und vieles mehr

Studentin (26-30)

Karrierestufe: Student

Humanmedizin

Uni Linz

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2015

Weiterempfehlung: Nein

210 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 5 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Nur die Harten kommen hier in den Garten 3.5 / 5.0
Einzige Katatstrophe 1.7 / 5.0
Ganz tiefer Griff ins Klo 1.2 / 5.0
Besser MedAT nochmal machen 1.7 / 5.0