Humanmedizin Medizinische Universität Innsbruck

Wissensvermittlung ein Durcheinander

Peter, 12.05.2017

Humanmedizin

Bewertung des Autors
2.8 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 2.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 2.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Leider haben die "guten" alten Professoren sich schon auf den Weg in die Pension gemacht, was übrig geblieben ist, sind zwar engagierte und begabte ForscherInnen, welche aber von Wissensvermittlung keine Ahnung haben! In vielen Bereichen äussert sich dies im simplem Ablesen von Powerpoint-folien, welche teils von anderen Universitäten - sagen wir mal - adaptiert wurden :D Viel zu viel Stoff in viel zu geringer Zeit, was zur Folge hat, dass sich Studentennetzwerke gebildet haben, welche als Altfragen-sammelpool der letzten Jahre fungieren und so das Studium nur noch in ein auf Prüfungen fokussiertes "Altfragenlernen" ist!
Peter (14-25)

Karrierestufe: Student

Humanmedizin

Medizinische Universität Innsbruck

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2013

Weiterempfehlung: Ja

1725 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Das Studium entspricht genau meinen Vorstellungen 4.5 / 5.0
Insgesamt echt in Ordnung 4.0 / 5.0
Prüfungen bestehen aus Randinformationen 2.3 / 5.0