Holztechnologie und Holzbau FH Salzburg

Interessantes Studium

D., 08.03.2021

Holztechnologie und Holzbau

Ich studiere aktuell im 4. Semester, habe das Studium also noch nicht abgeschlossen, bin aber durchaus schon in der Lage mir eine Meinung zu bilden. Klarer Pluspunkt sind die Lehrinhalte, da diese mehr oder weniger einzigartig sind. Es gibt in ganz Österreich keine andere Hochschule, die eine Spezialisierung Holzbau anbietet. Dies beinhaltet sowohl allgemeines Bauingeneurwissen, Spezialwissen aus dem Bereich Holzbau, sehr viel Wirtschaft & Marketing und Konstruktion bzw. CAD. Die Dozenten sind so lala. Einige wirklich gut mit sehr sehr viel Praxiswissen, andere entweder komplett überfordert oder einfach nicht kompetent genug. Zur FH Salzburg allgemein: Toller Campus (sowohl Urstein als auch Kuchl), super Umgang zwischen FH-Personal und Studenten und (zumindest am Campus Kuchl) gut organisiert. Beide Gebäude sehr modern, sauber und top ausgestattet. Schnelles WLAN, Möglichkeiten zu lernen, traumhafte Umgebung mitten im Salzburger Land. Viele Angebote und Veranstaltungen (meistens von der ÖH organisiert).

Pro: Campus und Lehrinhalte

Kontra: Manche Dozenten

D. (14-25)

Holztechnologie und Holzbau