Studiengangdetails

Das Studium "Hebamme" an der privaten "FH Gesundheit Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 110 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.3
Saphira , 23.02.2024 - Hebamme (B.Sc.)
3.9
Theresa , 08.02.2024 - Hebamme (B.Sc.)
4.3
A. , 08.02.2024 - Hebamme (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sagt man so schön: ,,Das große Glück ist manchmal ganz klein.” Wenn Du als Hebamme Frauen und ihre Familien auf dem Weg zu ihrem großen Glück – der Geburt ihres Kindes – begleiten möchtest, dann ist das Hebammen Studium genau das Richtige für Dich.

In diesem Studium entwickelst Du Dich zur kompetenten Fachkraft, die werdenden Müttern während der Schwangerschaft und darüber hinaus stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hebammenwesen studieren

Alternative Studiengänge

Hebammenwissenschaft
Bachelor
Uni Frankfurt
Midwifery
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Hebammenkunde
Bachelor of Science
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Angewandte Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernbenefit ^10

Hebamme (B.Sc.)

4.3

Bin soeben mit dem 1. Semester fertig geworden - schon ab Beginn an 50% Praktikumsanteil! Bin ehrlich begeistert und richtig froh, diesen Studiengang gewählt zu haben :) die Theorie Oktober - Dezember war zwar sehr anstrengend und intensiv aber das büffeln hat sich gelohnt. Bereits im ersten Praktikum im ersten Semester durfte ich viel selbstständig an den Patientinnen und den Neugeborenen arbeiten (natürlich immer in Supervision) und konnte somit das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Hebamme (B.Sc.)

3.9

Die (meisten) Dozenten sind tolle Persönlichkeiten, die jeden Tag meinen Horizont erweitern! Ich bin froh, diesen Studiengang gewählt zu haben und merke, wie ich nach jeder Lehrveranstaltung wachse. Es ist toll, nicht nur eine Nummer an der FH zu sein, sondern immer als Person wahrgenommen zu werden. Außerdem ist der „DU“ Standart (bei den meisten) sehr angenehm, nimmt jeglichen Druck und bringt einen mit den Dozenten auf Augenhöhe.

Können oder nicht können?

Hebamme (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist gut gegliedert und sehr praxisorientiert. Dozenten haben jederzeit ein offenes Ohr. Das Vollzeit Studium nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch, da der theoretische Teil in ca. 2 Monaten erledigt sein muss, weil anschließend Praktika folgen. - Empfehlenswertes Gesamtkonzept!

Selbstbewusstsein

Hebamme (B.Sc.)

4.6

Erster Tag an der neuen Uni;
Die Studiengangsleiterin begrüßt jeden persönlich und es gibt erste Informationen zur Organisation und Ablauf der Lehrveranstaltungen. Das war vor 3 Jahren. Jetzt aufzuzählen, was ich in diesen 3 Jahren alles gelernt habe, würde den Rahmen sprengen. Dennoch kann ich mich an die letzten Worte unserer Studiengangsleiterin an meinem ersten Uni-Tag erinnern.
Ich darf zitieren: Ihr werdet in diesen drei Jahren nicht nur das Handwerk...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023