Studiengangdetails

Das Studium "Globalgeschichte und Global Studies" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.6
Nadja , 04.04.2024 - Globalgeschichte und Global Studies (M.A.)
4.6
Regina , 05.03.2024 - Globalgeschichte und Global Studies (M.A.)
3.4
I. , 14.01.2024 - Globalgeschichte und Global Studies (M.A.)

Alternative Studiengänge

History in the Public Sphere
Master of Arts
Central European University
Tricontinental Master in Global Studies
Master of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA), National Chung Hsing University, Universidad de Monterrey
Infoprofil
Global Studies
Master of Arts
Uni Leipzig
Global History
Master of Arts
FU Berlin, HU Berlin
Nationalism Studies
Master of Arts
Central European University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Wissen, viel vermittelt

Globalgeschichte und Global Studies (M.A.)

3.6

Ich genieße meinen Studiengang an der Uni Wien sehr. Ich muss sagen, dass sich die Uni nicht sehr gut auf online studieren während Corona vorbereitet hat, aber jetzt, wo alles wieder beim Normalen ist, läuft es wieder super. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

European Master in Global Studies (EMGS)

Globalgeschichte und Global Studies (M.A.)

4.6

Mein Master heißt eigentlich nur Global Studies und nicht Globalgeschichte hahaha, aber ich bin mega zufrieden damit. Da das Studium zu den Erasmus Mundus Masterprogrammen gehört, muss man es in mindestens zwei verschiedenen Ländern machen. Dadurch lernt man Personen aus der ganzen Welt kennen und kommt mit verschiedenen Perspektiven in Kontakt. Das Fokus liegt auf International Relations, Politik und Geschichte.

Gute Idee, nicht die beste Umsetzung

Globalgeschichte und Global Studies (M.A.)

3.4

Die Grundthemen des Studiums sind sehr spannend, aber die Umsetzung ist etwas chaotisch. Die Lehrenden der Pflichtfächer erzählen in unterschiedlichen Lehrveranstaltungen ähnliche Dinge, aber gehen nicht so wirklich in die Tiefe. Ein großes Plus sind allerdings die vielen Wahlmöglichkeiten für Freifächer.

Mischung aus Politikwissenschaft und Geschichte

Globalgeschichte und Global Studies (M.A.)

5.0

Fast alles auf Englisch, viele internationale Studierende mit verschiedenen Vorkenntnissen und Bachelorstudien, die sie absolviert haben. Großer Fokus auf Globalgeschichte als Wirtschaftsgeschichte. Wenn man das nicht mag, dann kann man nach den Methodologie Seminaren seine eigenen Vertiefungen aus einem großen Pool verschiedener Lehrveranstaltungen auswählen.

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024