Gesundheits- und Pflegemanagement FH Kärnten

GPM Erfahrungen

Leonie, 27.11.2014

Gesundheits- und Pflegemanagement

Bewertung des Autors
3.8 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Momentan studiere ich die neue Version des Studienganges Gesundheits- und Pflegemanagement. Dieser richtet sich im Vergleich zum Alten, der mehr auf medizinischem Wissen basierte, mehr auf Gesundheitsförderung und Wirtschaft aus, was ich sehr schade finde. Leider gibt es für diesen Studienzweig noch nicht so viele Jobchancen, da er fast ein bisschen zu zukunftsorientiert ist und viele Unternehmen bzw. das Gesundheitssystem noch nicht soweit ist. Die Qualität der Lehrveranstaltungen hängt ganz von den Dozenten ab, die oft aus der Praxis selbst stammen, was ich gut finde. Der Standort ist in Feldkirchen und die FH dort ist noch ziemlich neu und ist technisch sehr gut ausgestattet und es wird sehr viel Gruppenarbeit gefordert. Wer nach einem aufregenden Studentenleben aus ist, der sucht hier vergeblich, denn für Freizeitaktivitäten muss man meistens an die umliegenden Seen oder nach Klagenfurt und Villach. Generell ist es leicht einen Studienplatz zu ergattern, da es wenige Bewerber gibt und der Aufnahmetest ziemlich einfach ist; somit hat jeder einen Platz im Seminar usw. wie auf einer FH üblich. In Zukunft wird der Studiengang von großer Wichtigkeit sein und mir gefällt er im Großen und Ganzen sehr gut.
Leonie (14-25)

Karrierestufe: Student

Gesundheits- und Pflegemanagement

FH Kärnten

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2013

Weiterempfehlung: Ja

1194 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 3 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.