Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsmanagement im Tourismus" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Gleichenberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 655 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Gleichenberg

Letzte Bewertungen

3.9
Vanessa , 15.02.2024 - Gesundheitsmanagement im Tourismus (B.A.)
4.0
Heike , 07.02.2024 - Gesundheitsmanagement im Tourismus (B.A.)
4.3
Amelie , 03.02.2024 - Gesundheitsmanagement im Tourismus (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Gesundheitsmanagement
Master of Business Administration
Uni Hamburg
Master of Business Administration im Gesundheitswesen
Master of Business Administration
FH Gesundheit Tirol, UMIT TIROL

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inhalte des Studiums

Gesundheitsmanagement im Tourismus (B.A.)

3.9

Ich habe durch dieses Studium einen ganz anderen und neuen Blick auf Tourismus bekommen und gleichzeitig werden unsere Gesundheitskenntnisse zusätzlich geschult. Mit diesem Studium bekommt man ein umfangreiches, breit gefächertes Wissen aus mehreren Bereichen vermittelt.

Studieren in Ruhe

Gesundheitsmanagement im Tourismus (B.A.)

4.0

Das Studium ist sehr interessant, jedoch auch teilweise sehr oberflächlich was jedoch eine gute grundlegende Voraussetzung für die weiteren Semester ist. Am Standort Bad Gleichenberg hat man ausreichend Ruhe. Es mag jetzt vielleicht nicht eine typische Studentenstadt sein. Trotzdem ist es auch mal möglich auszugehen. Die Menschen an der FH sind sehr freundlich und es wird eine gute Ausbildung gewährleistet!

Neue Freunde gefunden

Gesundheitsmanagement im Tourismus (B.A.)

4.3

Dadurch dass Bad Gleichenberg ein kleiner Ort ist, ist man nie alleine. Ich mag es richtig,dass man einfach so ein starkes soziales Netzwerk hat und man in der Natur lernen kann.
Der Studiengang ansich ist total interessant und man lernt wirklich viel an nutzvollen Wissen. Durch den Mix aus Management, Gesundheit und Tourismus deckt es alles was mir freude bereitet.

Vielfältig

Gesundheitsmanagement im Tourismus (B.A.)

4.0

Das Studium war ohne Zweifel die richtige Entscheidung für mich. Abgesehen davon das Gesundheit und Tourismus mich sehr interessiert ist das Studium sehr abwechslungsreich vielfältig und einfach eine Gaude.
Wir haben danach so viele Möglichkeiten und bin mir zu 100% sicher einen Job zu finden. PROPS an die FH Joanneum.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023